#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach _ Unofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach _ Unofem

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein name ist Mine und ich bin 21 Jahre alt. Seid einiger Zeit nehme ich die Pille YAZ (Rhytmus 24/4) - ich nehme 24 Pillen mit Wirkstoff und mache dann nur 4 Tage Pause (wo ich Placebotabletten einnehme).

    Dies habe ich auch eingehalten, allerdings hatte ich keine neue Packung da (die Apotheke hatte schon zu) und ich habe die Pause 5 Tage gemacht und dann erst am 6. Tag wieder angefangen die Wirkstoffhaltigen Pillen einzunehmen. Meine Periode hatte ich vom 05.07. bis zum 08.07. ganz normal. Am 09.07. hatte ich dann Geschlechtsverkehr und extra zusätzlich verhütet, jedoch ist hier das Condom gerissen und ich habe mir 16 Stunden danach die Pille danach aufschreiben lassen und dann auch sofort eingenommen. Ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen verspürt.

    Nun habe ich oft gelesen das man mit YAZ auch 7 Tage Pause machen könnte und somit weiter geschützt wäre. Das hieße ich hätte bei der "Panne" ja noch unter dem Schutz der YAZ gestanden und hätte die Pille danach garnicht nehmen müssen. Ist das wahr? Oder war es gut die Pille danach zu nehmen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dennoch schwanger geworden zu sein?

    Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Ihre Antworten und Ihre Bemühungen!

    Herzliche Grüße
    Mine88


  • Re: Pille danach _ Unofem


    Hallo Mine,

    da die Yaz ja so konzipiert ist, dass man 24 wirkstoffhaltige Pillen und 4 Placebos einnimmt, sollte man das schon so machen.

    Da Du aber die Pille danach genommen hast, brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken zu machen, dass etwas passiert ist.

    Vom Zeitpunkt her wäre eine Schwangerschaft eh nicht sehr wahrscheinlich und dazu kommt dann noch die PD, die recht sicher wirkt.
    Da ist sicher nichts passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X