#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei der Pille Qlaira Pause gemacht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei der Pille Qlaira Pause gemacht :(

    Hallo zusammen,

    ich nehme jetzt seit 1,5 Monaten eine neue Pille Qlaira, ich habe davor die AIDA genommen. Die letzte Qlaira habe ich am 3.7. genommen und dann gedankenverloren eine 7 tägige Pause gemacht, obwohl man die Pille durchnimmt.Also habe ich die Pille nun wieder normal angefangen also am 10.7. Ich hatte auch GV.

    Nun meine Frage ist es jetzt sehr gefährlich für mich?

    Lieben Gruß und schonmal danke vorab


  • Re: Bei der Pille Qlaira Pause gemacht :(


    Hallo,

    Schutz besteht da wohl jetzt keiner...

    Ob die Pille danach noch in Frage käme, weiß ich nicht, weil Du nicht geschrieben hast, wann Du GV hattest.

    Ich würde Dir raten, diesen kompletten Zyklus zusätzlich zu verhüten. Im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

    Wegen einer eventuellen Schwangerschaft bleibt wohl nur das Abwarten - und zu gegebener Zeit ein Schwangerschaftstest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bei der Pille Qlaira Pause gemacht :(


      In jedem Blister sind 28 Filmtabletten: 26 mit Östrogen bzw. Östrogen und Gestagen in unterschiedlichem Verhältnis. Die beiden letzten Tabletten sind Placebos, also wirkstofffrei.
      Dazu 7 Tage Pause... Das sind neun wirkstofffreie Tage. Damit besteht kein ausreichender Schutz vor einer Schwangerschaft.
      Gefährlich ist das ja nicht, im Sinne von Gefahr für die Gesundheit. Man kann aber halt schwanger werden...
      Für die Pille danach ist es vermutlich zu spät.
      Sie sollten aber in jedem Fall zusätzlich verhüten. Der Hersteller empfiehlt dies für neun Tage. Ich wäre wahrscheinlich eher noch vorsichtiger. Und ein Schwangerschaftstest am Ende des Blisters wäre sinnvoll.

      Kommentar


      • Re: Bei der Pille Qlaira Pause gemacht :(


        also während der Pause hatte ich nur 2 Tage eine leichte Schmierblutung und hatte danach 2x GV und danach auch nochmal bestimmt 5x bis jetzt...

        Kommentar



        • Re: Bei der Pille Qlaira Pause gemacht :(


          Mehr als Daumen drücken, dass nichts passiert ist, können wir von hier aus leider nicht tun...

          Auf zusätzliche Verhütung solltest Du jetzt aber unbedingt achten.
          Und zwar für den gesamten Zyklus, nicht nur für 9 Tage!

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X