#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Binden oder Tampons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Binden oder Tampons

    Hallo liebe Experten und alle anderen

    ich habe diabetes und leide deshalb des öfteren unter Vaginalpilzen. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört das man dann keine Tampons wärend der periode verwenden soll. Aber Binden möchte ich erlich gesagt nicht verweden. Stehen Tampons sehr im Nachteil zu Binden? Ich meine Binden können ja auch nicht allzu toll sein da ja dann der Intimbereich auch immer "feucht" ist und genau das eingentlich Pilze lieben, oder? Jetzt habe ich tampons namens "ellen" gefunden welche milchsäurebakterien enthalten. Wäre das sinnvoll?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Binden oder Tampons


    hallo,

    ich denke va im sommer sind tampons sinnvoller als binden. denn als ich früher noch binden benutzt habe, hatte ich im sommer immer das problem, das es sehr feucht im intimbereich war, da ich dann vermehrt geschwitzt habe. und da du ja tampons mit milchsäurebakterien, welche gut für die vaginalflora sind, gefunden hast, dürfte der gebrauch dieser tampons kein problem sein. ich würde dir zu den tampons raten.

    lg karin

    Kommentar


    • Re: Binden oder Tampons


      Die Neigung zu Pilzinfektionen haben Sie durch den Diabetes, nicht durch die Tampons.
      Die Milchsäure-haltigen Tampons können vielleicht wirklich etwas helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X