#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methergin Tropfen in der Stillzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methergin Tropfen in der Stillzeit?

    guten tag!

    bei mir wurde ein plazentapolyp festgestellt und am dienstag entfernt, jetzt muß ich 3 x am tag 20 tropfen methergin nehmen!

    laut beschreibung sollte man die tropfen nicht in der stillzeit anwenden!

    was meinen sie dazu?


  • Re: Methergin Tropfen in der Stillzeit?


    Hallo,

    hier bei Onmeda wird es wie Folgt beschrieben:

    "Auch während der Stillzeit ist Methylergometrin zu meiden, weil es in die Muttermilch übergeht und beim Säugling unerwünschte Nebenwirkungen auftreten können. In seltenen Fällen, wenn andere Substanzen nicht helfen, wird Methylergometrin während der Stillzeit eingesetzt."

    Ich würde mich hier eingehend mit dem beh. Arzt besprechen. Ggf. helfen ja schon anderes Substanzen. So ohne weiteres würde ich das unter diesen Warnhinweisen nicht nehmen. Letztlich trägt aber jeder die Verantwortung für sich (und ggf. für das stillende Kind) selbst.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Methergin Tropfen in der Stillzeit?


      Kurzzeitig kann man das sicherlich machen. Länger als eins, zwei Tage halte ich das regulär aber nicht für nötig, wenn überhaupt.
      Ein Problem ist auch, dass die Milchproduktion etwas geringer wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X