#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkungen zwischen pille und kräutern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselwirkungen zwischen pille und kräutern?

    hallo ich habe da eine frage,

    mein freund hat gekocht und in die pfanne etwas sehr viel von einer krätermischung mit thymian, rosmarin, majoran, basilikum und oregano in die soße getan. also es waren bestimmt 2-3 esslöfel. allerdings war es auch eine große pfanne.

    meine frage nun: können kräuter bzw. größere mengen von kräutern die pillenwirkung beeinflussen?

    lg karin


  • Re: wechselwirkungen zwischen pille und kräutern?


    Hallo,
    Kräuter sind im Allgemeinen sehr Gesund und haben keinerlei Einfluss auf die Wirkung der Pille !
    Es sei´denn du hast dich DIREKT nach Einnahme der Pille deswegen Übergeben oder Starken Durchfall gehabt..
    Davon gehe ich hier aber nicht aus!
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: wechselwirkungen zwischen pille und kräutern?


      aber zb johanniskraut hat ja auch einfluss auf die pillenwirkung. das steht ja sogar in der packungsbeilage... deswegen bin ich mir unsicher.

      Kommentar


      • Re: wechselwirkungen zwischen pille und kräutern?


        Hallo,
        es wurde schon vor einiger zeit durch Studien bewiesen, dass Johanneskraut keine Negativen Auswirkungen oder eine " Versagerquote" der Pille verursacht!
        Die einzige Nebenwirkung die bekannt ist, ist eine gewisse " Lichtempfindlichkeit" der Haut vereinzelter Patienten , die das Präperat zu sich nahmen!
        Im Klartext:
        Johanneskraut hat KEINEN Einfluss auf die Wirkung der Pille!
        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: wechselwirkungen zwischen pille und kräutern?


          Hallo,

          Johanniskraut kann u.U. auch zu Zwischenblutungen führen - aber auch das hat keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: wechselwirkungen zwischen pille und kräutern?


            Gewürzkräuter haben definitiv keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

            Kommentar

            Lädt...
            X