#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Ich habe jetzt seit fast 3 Packungen die Pille ohne Pause genommen, möchte aber meine Blutung um eine Woche vorverlegen. D.h. es sind noch 7 pillen im 3. Blister und ich hab meine Pause schon angefangen, bin jetzt aber doch ein bisschen verunsichert, dass es den Hormonhaushalt durcheinander bringen könnte, vor allem, weil ich die Pille auch erst seit diesen 3 Monaten nehme.
    Ist die einwöchige Pause jetzt okay oder sollte ich mich zusätzlich danach schützen?(Meine Pille ist die Mona Hexal)
    Liebe Grüße
    Holla


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,
    wenn du die Pille jetzt absetzt , dann setzt die Periode ein, und in dieser Zeit bist du auch weiterhin geschützt, denn diese Pille unterdrückt ja den Eisprung aufgrund der Hormone!
    Nach der Pillenpause, Beipackzettel lesen,( Periode ) nimmst du dann wie gewohnt die Pille ein und dein Schutz ist genau wie vorher voll vorhanden!
    Der Zyklus passt sich dann wieder neu an..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Hallo Holla,

      im übrigen wird Dein Hormonhaushalt dadurch auch nicht durcheinander gebracht - der Langzeitzyklus macht ihm gar nichts und Dein Körper weiß ja nicht, wann die Pause fällig wäre.
      Auch, dass Du die Pille erst seit diesen 3 Monaten nimmst, macht gar nichts.

      Da brauchst Du Dir also keine Sorgen machen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X