#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenentzündung

    hallo,

    ich habe eine blasenentzündung und um erstmal antibiotika zu vermeiden trinke ich am tag 6 schnapsgläser mit cranberrysaft. diesen saft kann ich ja neben der pille und auch in der pillenpause zu mir nehmen, ohne dass deren schutz verloren geht, oder?

    noch eine generelle frage: wenn ich antibiotika nur in der pillenpause nehmen muss, geht dann der schutz trotzdem verloren, auch wenn ich bei beginn des neuen blisters keines mehr nehme. und bin ich während dieser pause dann geschützt?

    schon einmal danke für die antwort!

    lg karin


  • Re: blasenentzündung


    Hallo Karin,

    den Saft kannst Du trinken, die Pillenwirkung geht dabei nicht verloren.

    Bei AB wäre ich immer vorsichtig (so es denn die Pillenwirkung beeinträchtigen kann) und würde, unabhängig vom Zykluszeitpunkt während der Behandlung und danach bis zu 7 in Folge genommener Pillen verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X