#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Narkose mit Nuvaring verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Narkose mit Nuvaring verschieben

    Hallo,

    ich hatte eine Blinddarm-OP und der Arzt hat gesagt, dass die Pille danach nicht wirken könnte. Ich nehme den Nuvaring und der Arzt kannte den nicht und hat gesagt, dass ich damit auch aufpassen soll. Jetzt habe ich die Frage, ob ich meine Periode nach dieser Narkose für den Urlaub verschieben kann und ob der neue Ring dann wieder wirkt. Und muss ich beim Verschieben einfach nach dem Rausnehmen des alten Rings einen Neuen reintuen?

    Danke


  • Re: Periode nach Narkose mit Nuvaring verschieben


    Hallo,

    ob das Narkotikum die Wirkung des Rings beeinträchtigen kann, kann ich nicht sagen, da ich ja auch nicht weiß was das für ein Narkotikum war ()

    Meistens aber passiert da nichts aber was ist schon meistens …. bzw. reicht eben "meistens" nicht (:\\)

    Wenn man sicher gehen will, dann reicht nach der Narkose eine 7-tägige zusätzliche Verhütung aus.

    Die Periode verschieben kann man mit dem Nuvaring, wenn man nahtlos (ohne Pause) den neuen Ring gegen den alten ersetzt. Allerdings können auch bei solchen Verschiebungen mal Zwischenblutungen auftreten.
    Wenn also seit der Narkose schon 7 Tage vergangen sind und Sie hier gut aufgepasst haben, sehe ich hier keine Gefahr mehr.

    Schönen Urlaub.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X