#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ektopie und Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ektopie und Blutung?

    Hallo,
    laut meines FAs habe ich seit 10 Jahren eine Ektopie am Muttermund. Bisher hatte ich keine Probleme und habe davon nichts gemerkt. Seit dem letzten GV mit meinem Freund vor drei Tagen habe ich nun Schmierblutungen (nehme nicht die Pille). Kann das mit der Ektopie zusammenhängen oder welche anderen Gründe könnte es haben? Wie soll ich mich weiter verhalten?
    Freue mich über Antwort!


  • Re: Ektopie und Blutung?


    Hallo,

    Schmierblutungen können eine Vielzahl von Ursachen haben. Manche sind einfach da und verschwinden auch wieder für immer ...
    In der Regel sind Schmierblutungen harmlos. Sollten Sie öfters auftauchen, ist es natürlich dann ratsam einen FA mal aufzusuchen.
    "Aber" auch eine Ektopie kann Kontaktblutungen/Blutungen begünstigen. Auch dann, wenn 10 Jahre lang nichts passiert ist ...

    Ich persönlich würde erst einmal abwarten und "beobachten" wie es weiter geht. Sollte das Problem vermehrt vorkommen, dann den FA aufsuchen. Wenn es Sie aber beruhigen sollte, steht einen jetzigen FA-Besuch sicher auch nichts im Wege.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X