#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo,

    Ich habe die Pille am 12. Juli das letzte mal genommen, am 15. Juli hat dann die Abbruchblutung bekonnen.
    Jetzt warte ich seit 29 Tagen auf die nächste Blutung.
    Wann sollte nach der Abbruchblutung meine nächste Blutung spätestens kommen, ab wann sollte ich zum Arzt gehen?

    Schwangerschaft schließe ich aus.

    Danke für Eure Antworten
    Blinkenderstern


  • Re: Pille abgesetzt


    Hallo,

    bleib erstmal ruhig und warte ab.
    Nach dem Absetzen der Pille dauert es oft etwas, bis der Zyklus wieder regelmäßig ist. Man geht hier von einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten aus, es kann aber auch mal länger dauern.

    Ich würde raten, einen Schwangerschaftstest zu machen (es sei denn, Du kannst eine Schwangerschaft wirklich ganz sicher ausschließen) und abwarten.
    Tut sich gar nichts, kannst Du versuchen, Deinen Zyklus mit Hilfe von Mönchspfeffer in Schwung zu bringen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt


      Hallo Claudia,

      Ich hatte nur geschützten GV, werde aber sicherheitshalber eine Schwangerschaftstest machen.

      Muss ich auf was beim Kauf vom Testen achten oder ist es egal was für einer (ist der erste den ich kaufe).

      Grüße
      Blinki

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt


        Hallo Blinki,

        Du kannst einen ganz normalen Test aus Apotheke, Drogerie oder Supermarkt nehmen. Beachten musst Du da weiter nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt


          Hallo Blinki,

          erstmal muss sich dein Zyklus ja wieder einpendeln. Bei der einen Frau gehts ganz schnell, bei der anderen dauert es etwas. Bei mir hat der 1. Zyklus nach dem Absetzen auch über 50 Tage gedauert, ohne dass ich schwanger war. Die nächsten waren dann so wie vor der Pille. Liebe Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X