#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Late onset adrenogenitales Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Late onset adrenogenitales Syndrom

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche einfach mal mein Glück.

    Laut meinen Endo liegt bei mir der verdacht auf Late onset adrenogenitales Syndrom. Dieses soll mit Dexamethason behandelt werden. Nach meinen wissen ist das ja Cortison.
    Da ich aber übergewichtig bin, hab ich mich bis jetzt nicht wieder bei meinen Endo. eingefunden.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob damit abnehmen überhaupt möglich ist, und ob es andere Behandlungen noch gibt? Werte habe ich alle hier, falls sie welche benötigen.

    Grüße


  • Re: Late onset adrenogenitales Syndrom


    Die Behandlung ist völlig okay. Durch eine Normalisierung der Androgene und des Glukose- und Fettstoffwechels kann insgesamt eine deutliche Besserung der Probleme erreicht werden. Eine Alternative sehe ich nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X