#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Eisprung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Eisprung möglich?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    erstmal zur Vorgeschichte:
    wegen einer Nasennebenhöhlenentzünung bekam ich das Antibiotikum Clarithromycin. Dieses nahm ich vom 01.07.2010 bis zum 06.07.2010.
    Unter anderem las ich auch in diesem Forum, dass dieses Antibiotikum die Pille (Leona von Hexal) nicht beeinflusst.
    Trotzdem bin ich aber ein Mensch, der schon Angst bekommt schwanger zu sein, wenn ich die Pille nur einmalig eine Stunde später genommen habe.

    Meine Periode hatte ich vom 29.06.2010 bis zum 02.07.2010, also hat sich das alles überschnitten, denke aber mal, wenn das Antibiotikum die Pille nicht beeinflusst wird das auch nichts ausmachen wenn ich dieses zum Teil während meiner Periode benommen habe.

    Jetzt habe ich seit ca. 3 Tagen einen leichten Druck im Unterleib und nehme mal an, dass dies mein Eisprung sein kann/wird. Hatte zwar erst ein wenig Angst, aber schließlich las ich, dass mein Verhütungsschutz nicht eingeschränkt war.

    Heute morgen bin ich um halb 7 Uhr aufgestanden und auf dem Klo bemerkte ich eine Blutung. Ich bekam sofot eine riesen Panik was das sein könnte und bin sofort ins Internet. Dort war die Rede von entweder einer Einnistungsblutung oder einer Eisprungblutung. Nach langem recherchieren las ich dann, dass es eine sogenannte Einnistungsblutung nur in sehr sehr seltenen Fällen gibt und dann war auf einmal noch die Rede von einer 'Gelbkörperkrankheit' oder Ähnlichem, weiß jetzt nicht mehr ganz genau wie das hieß.
    Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich vollkommen verwirrt bin.

    Auf 'eltern.de' fand ich einen Eisprungsrechner und laut diesem war gestern mein Eisprung. Ist das normal, dass auch Tage vorher der Unterleib etwas weh tut? Und danach auch? Und die Blutung, ist die auch erklärbar? Wenn ja, woran merke ich, dass das wirklich mit dem Eisprung zusammen hängt?

    Wenn die Einnistungszeit wirklich ca. 10 Tage beträgt, muss das die Zeit gewesen sein, in der ich das Antibiotikum genommen habe, weil ich zu dieser Zeit auch Sex mit meinem Freund hatte. Dazu muss ich erwähnen, dass ich meine Pille fast auf die Sekunde täglich nehme, da ich auf keinen Fall schwanger werden will. Ich bin 18 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur machen, ein Kind ist das letzte, was ich momentan gebrauchen geschweige denn versorgen kann.

    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich doch schwanger bin?

    Danke schon einmal im Vorraus,
    piiieeep


  • Re: Blutung nach Eisprung möglich?


    Hallo,

    ich sehe da nicht wirklich etwas, was auf eine Schwangerschaft hindeutet....
    Du machst Dir, vermute ich, ganz einfach zu viele Gedanken. Und dieses ewige Lesen im Internet ist auch nicht immer der Hit.
    Da kommt man oft schneller zu einem Kind als einem lieb ist...

    Zwischenblutungen sind gerade nach Krankheit und Medikamenteneinnahme nicht ungewöhnlich und nicht schlimm.

    Ich würde Dir raten, zu Deiner eigenen Beruhigung zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest zu machen, dann kannst Du Dir sicher sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Eisprung möglich?


      Wow, das ging ja schnell

      Ja ich warte jetzt erstmal ab, bis ich mit der jetzigen Pillenpackung fertig bin (10 Tage einschließlich heute) und ob ich meine Tage bekomme und dann werd ich das wohl oder übel machen müssen, auch wenn ich ein richtiger Angsthase bin

      Achso was ich fast vergessen habe: Ich war eben nochmal im Bad und wollte nachsehen ob ich immer noch eine Blutung habe, UND SIE WAR WEG!

      Und dann frage ich auch mal die Ärzte hier: Ist das jetzt gut oder schlecht? (für mich gut = nicht schwanger )

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Eisprung möglich?


        Eine Zwischenblutung lässt nicht darauf schließen, ob nun eine Schwangerschaft besteht oder nicht.
        Da kann ganz andere Gründe haben - es ist doch gut, dass sie weg ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutung nach Eisprung möglich?


          toll, heute morgen schon wieder eine blutung...und überall steht was von 'schnwagerschaftsanzeichen' -.-

          Kommentar


          • Re: Blutung nach Eisprung möglich?


            Hallo,

            ich gehe erstmal gar nicht davon aus, dass es sich um den Eisprung gehandelt hat - wo sollte der herkommen? Durch ein AB kann die Pillenwirkung zwar herabgesetzt sein, muss aber nicht und dass dann direkt ein ES stattfindet, ist schon recht unwahrscheinlich.
            Da aber das von Dir genommene AB die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, wird auch kein Eisprung stattgefunden haben.

            Und das mit der Einnistungszeit - wieso das die Zeit der AB-Einnahme gewesen sein kann, verstehe ich nicht, wenn Dein ES dort angeblich erst jetzt war....normalerweise ist die Einnistungszeit ja nunmal NACH dem Eisprung.

            Die Blutung wird auf die Krankheit und die Medikamente zurückzuführen sein. Diesen Zyklus wirst Du da durch müssen - im nächsten wird wieder alles ganz normal sein.
            Warte erstmal ab und mach Dich nicht verrückt.
            Und lies nicht soviel im Internet - da steht auch viel Dummes drin.
            Panikmachen macht einigen Leuten wirklich viel Freude...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Blutung nach Eisprung möglich?


              Ja, meine Mutter hat auch so ein Buch hier herumstehen mit Zyklusstörungen, und das könnte auch eine Entzündung sein. Habe auch ein ziehen im Unterleib wieder. Hoff einfach mal, dass das auf das Antibiotika zurückzuführen ist, auch wenn die letzte Einnahme vor einer Woche war.
              Hatte auch die letzte Woche eine leichte Verstopfung, vielleicht hat das AB meinen Körper einfach total überlastet, vorallem weil es das 2. innerhalb von 2 Monaten war und sonst nehme ich höchsten(!) einmal im Jahr AB.

              Wenns was neues gibt, melde ich mich, ansonsten danke und drück mir die Daumen!

              lg,
              piiieeep

              Kommentar



              • Re: Blutung nach Eisprung möglich?


                Klar drücke ich die Daumen.

                Wenn das Ziehen im Unterleib aber nicht weggeht, solltest Du das tatsächlich vom FA abklären lassen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X