#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann die Gebärmutter auf Nerven drücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann die Gebärmutter auf Nerven drücken?

    Hallo,
    bin das erste mal hier im Forum und hätte da mal eine Frage.

    Seit der Geburt meines kleinen Sohnes hab ich immer wieder starke Hüftschmerzen. Jetzt hab ich schon viele Untersuchungen machen lassen, und irgenwie kommt immer wieder der Nerv zum vorschein. Laut MRT ist es kein Bandscheibenvorfall.
    Mein Physio meint, es können auch die inneren Organe daran schuld sein.
    Laut Hebamme hat sich meine Gebärmutter nach der letzten Schwangerschaft nicht richtig zurückgebildet. Der Gyn meint sie hätte sich gesenkt.
    Jetzt meine Frage, kann ein Nerv beeinträchtigt werden von einer gesenkten Gebärmutter, die im übrigen auch immer wieder sehr starke Schmerzen verursacht?

    Habe 4 Kinder mit 3 Kaiserschnitten (inkl Zwillinge) zur Welt gebracht.
    Vielen Dank!


  • Re: Kann die Gebärmutter auf Nerven drücken?


    Es gibt schon die Möglichkeit, dass die Gebärmutter auf Nerven drückt, wenn sie vergrößert ist. Andere Ursachen wären Verwachsungen oder eine Endometriose in der Narbe.

    Kommentar


    • Re: Kann die Gebärmutter auf Nerven drücken?


      Vielen Dank für die Antwort!

      Ich hab tatsächlich vor der Geburt meines Kleinsten und nach einer EU wegen verwachsungen im Unterbauch eine Laparoskopie bekommen und meine Frauenärztin meint ich könnte wieder verwachsungen haben, da ich oft starke Unterleibsschmerzen habe.
      Vielleicht ist das wirlich die Ursache, aber wie bekomme ich dann die Schmerzen in den Griff?
      Muß ich die Gebärmutter entfernen lassen? Die Ärztin hat dies wegen der starken Bauchschmerzen schon mal angesprochen, aber gemeint bei so viel voroperationen wäre das schwierig.
      Soll noch einmal ein Laparoskopie gemacht werden, bringt das was?

      Kommentar


      • Re: Kann die Gebärmutter auf Nerven drücken?


        Ich denke schon, dass das was bringen würde. Verwachsungen könnte man lösen. Bei einer Endometriose in der Gebärmutternarbe bliebe auch die Gebärmutterentfernung noch als letzte Möglichkeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X