#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Guten Abend,

    ich hätte mal ein paar grundlegende Fragen zum Thema Pilleneinnahme, die mich etwas beschäftigen:

    1) Ist es schlimm, wenn man die Pille nicht beim ersten Mal Schlucken runter bekommt?
    (Ich habe etwas Probleme mit dem Schlucken von Tabletten und trinke deswegen immer einen Schluck Wasser dazu, manchmal kommt es dennoch vor, dass ich die Pille nicht gleich runter bekomme)

    2) Ist es schlimm eine zweite Pille nachzunehmen, wenn man sich mit einer korrekten Einnahme nicht sicher ist?

    3) Kann es der Pille schaden, wenn die Blisterpackung (ich habe sie seit 3 Jahren in meinem Protemonnaie immer dabei) etwas beschädigt/eingerissen wird, die einzelnen Pillen aber unberührt sind?

    4) Ist es schlimm, wenn die Pille im Mund zwischen die Zähne gerät, aber nicht zerbröselt? --> Was passiert, wenn sie zerbröselt?

    Ich denke, das wäre erst einmal alles

    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

    Anneliese_Peterliese


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    1) normalerweise macht es nichts, wenn die Pille mal nicht beim ersten Mal runtergeht. Das Problem haben scheinbar viele Frauen und es schadet der Wirkung nicht - meist klappt es mit Schlucken eh schneller, als es einem erscheint.

    2) man kann mal eine Pille nachnehmen, das sollte aber bitte ein Ausnahmefall bleiben.

    3) ich denke nicht, dass Deine Aufbewahrungsart der Pille schadet.

    4) wenn die Pille an die Zähne kommt, ist das nicht schlimm - zerbröseln sollte sie allerdings nicht, da der Überzug magensaftresistent ist, was auch sein soll, da die Hormonaufnahme erst im Dünndarm erfolgt.
    Deshalb sollte die Pille beim Schlucken heile bleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X