#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauch Verhärtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauch Verhärtung

    Hallo,

    vor ein paar Wochen habe ich als ich auf dem Bauch lag Verhärtungen im Unterbauch gespürt. Sie fangen direkt unter dem Bauchnabel an und gehen in einer Art Dreieck bis zum Schamansatz.
    Wenn ich auf dem Rücken liegen kann man sie sehr gut tasten und wenn ich auf dem Bauch liege fühlt sich das an, als würde ich auf etwas draufliegen - halt auf dieser Verhärtung.

    Ich muss dazu sagen, dass bei mir Ende 2007 zwei sehr große Zysten von den Eierstöcken entfernt wurden: mittels einer Bauchspiegelung und einem Schnitt am Schamansatz.

    Zudem bin ich übergewichtig und vermesse regelmäßig meinen Bauchumfang, da ich gerade dabei bin abzunehmen.
    An dem Bauchumfang hat sich nichts geändert, aber trotzdem habe ich durch diese Verhärtung öfter ein Völlegefühl und bin auch schneller satt als sonst.

    Ich werde auf jeden Fall einen Termin beim Gynäkologen machen da so eine Ferndiagnose natürlich nur Vermutungen beinhalten kann, aber vielleicht können Sie mir auch schon etwas dazu sagen.

    Danke und Liebe Grüße


  • Re: Unterbauch Verhärtung


    Hallo,

    wie Sie selbst schreiben > Man kann nur Vermuten.

    Ich vermute Endometriose oder Vernarbungen. Aber ebenso können es nur einfache Muskelverhärtungen sein oder die Darmschlingen liegen gerade mal so komisch.
    Klarheit kann eben nur ein FA-Besuch bringen. Etwas Schlimmes würde ich jetzt nicht vermuten.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X