#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    weil ich die Cilest nicht vertragen habe (starke Rötungen in der Scheide), bin ich zur Lamuna30 gewechselt. Ich habe früher schon einmal die Lamuna 20 genommen und hatte keine Probleme außer etwas Zwischenblutungen, weswegen ich jetzt die etwas stärker dosierte Lamuna30 nehmen soll. Nun bekomme ich langsam das gleiche wunde Gefühle und auch leichtes Brennen wie unter der Cilest. Kann es sein, dass ich auch die Lamuna30 plötzlich nicht mehr vertrage? Ich nehme sie allerdings erst seit 2 Tagen, vielleicht liegt die Rötung und das Brennen auch an etwas Anderem? Sonst habe ich keine Beschwerden. Soll ich der Lamuna30 trotzdem noch eine Chance geben und etwas warten?

    Vielen Dank!


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    wurde denn eine Infektion als Ursache für die Rötung und das Brennen sicher ausgeschlossen?
    Es gibt Frauen, die unter der Pille zu Scheidenpilz neigen.

    Ich würde das erstmal abklären lassen und, wenn es sich nicht um eine Infektion handelt, der Lamuna erstmal noch eine kleine Chance geben.
    Auch bei einem Pillenwechsel braucht der Körper einige Zeit zur Umstellung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X