#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtskrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtskrankheit

    Alsi ich muss ehrlicherweise sagen das ich mir nie Gedanken über Geschlechtskrankheiten gemacht hatte.
    Heute habe ich aber einen Artikel im Internet gelesen der die vier Phasen von Syphilis erläutert und war seher verunsichert da ich letzte Woche ganz ähnliche Symtome hatte,wie Fieber Pünktchen die aussahen wie Windpocken und geschwollene Lympfknoten im Achselbereich.
    Die Frage ist ist jetzt was ich tun kann und ob es mich tatsächlich irgendwann erwischt hat?Ich war immer regelmäßig beim Arzt und es war alles ok.
    Treten bei der Infektion genau die selben Symtome wie bei mir und verschwinden innerhalb von ein paar Tagen wieder?
    Mein Hausarzt konnte mir nicht sagen was ich habe und gab mir was fiebersenkendes mit.
    Wenn ich diese Infektion haben sollte muss ich unbedingt zu einem Arzt oder bekomme ich auch was rezeptfreies?

    Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

    LG Fairy


  • Re: Geschlechtskrankheit


    Ohne den Ausschlag gesehen zu haben, kann man da kaum etwas sagen. Meist ist es kein so typisches Zeichen einer Geschlechtskrankheit. Es könnte auch eine andere Infektion gewesen sein, von Röteln, über Ringelröteln, Masern ...

    Kommentar


    • Re: Geschlechtskrankheit


      Heisst es das ich es ausschließen kann?
      Aber dann hätte mir doch mein Hausarzt sagen müssen können was es ist oder?
      Ich weiss jetzt auch nicht was ich tun kann,bin da überfragt.

      Kommentar


      • Re: Geschlechtskrankheit


        Hallo,

        wie wäre es mit einer Zweitmeinung?
        Oder zur Not auch der Dermatologe?

        Irgendwer muss ja was sagen können...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Geschlechtskrankheit


          Also überlegt habe ich mir das auch schon als es so schlimm war und er mir nichts sagen konnte,allerdings war es nach drei Tagen wieder weg,das Fieber und die Pünktchen verblassen langsam,deshalb habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht,aber als ich diesen Beitrag gelesen habe bin ich schon erschrocken da die Symtome sehr ähnlich sind.

          Wiegesagt geht es mir wieder gut,aber ich bin eben verunsichert.
          Dermatologe sagt mir gar nichts,noch nie gehört...?Ist das sowas wie ein Hautarzt?

          Kommentar


          • Re: Geschlechtskrankheit


            Ja, ein Dermatologe ist ein Hautarzt...

            Wenn jetzt alles wieder gut ist und kein Fieber mehr da ist und auch der Ausschlag fast weg ist, würde ich tatsächlich von irgendwas wie Röteln, Masern o.ä. ausgehen und mich freuen, dass es vorbei ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Geschlechtskrankheit


              Ich würde es durchaus einem Hautarzt zeigen. Die können auch mit rückläufigem Ausschlag noch etwas erkennen. Ansonsten kan man viele Sachen auch im Blut nachweisen.

              Kommentar



              • Re: Geschlechtskrankheit


                Vielen Dank für eure Antworten.
                Ihr habt mir sehr weitergeholfen.


                LG Fairy

                Kommentar

                Lädt...
                X