#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme durch Pille

    Ich habe vor ca. einem Jahr von der Pille Harmonette auf Yasmin gewechselt, da ich Probleme mit Pilzinfektionen/Scheidentrockenheit hatte und ich deshalb eine östrogenbetontere Pille gesucht habe. Die erwähnten Probleme haben sich auch tatsächlich gelöst, allerdings habe ich durch das erhöhte Östrogen auch stark zugenommen. Ein Wechsel auf die niedriger dosierte Yasminelle vor zwei Monaten hat bis jetzt leider auch keine Veränderung gebracht.

    Jetzt meine Frage: Welche Alternativen an Pillen, mit denen man nicht zunimmt, gibt es zu Yasmin/Yasminelle? Gibt es hier Erfahrungswerte?


  • Re: Gewichtszunahme durch Pille


    Hallo,

    man kann nicht wirklich sagen, von welcher Pille eine Frau zunimmt und von welcher nicht. Das bleibt im Grunde nur individuell auszuprobieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X