#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es läuft alles schief! Pille danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • es läuft alles schief! Pille danach...

    Hallo.
    Ich habe ein kleines Problemchen, denn ich habe vor ca.3 monaten meine Pille abgesetzt... dann ist jedoch ein missgeschick passiert und ich musste die Pille danach einwerfen. Anschließend wollte ich dann wieder meine normale Pille nehmen und als ich leichte Blutungen bekam habe ich sofort mit dem ersten Streifen angefangen. Jetzt könnte es allerdings auch sein, dass das nur eine Schmierblutung auf Grund der Pille danach war, da ich einen Tag später schon wieder aufhörte zubluten. Wie ist das jetzt mit dem Schutz?! Mein Artzt meinte ich sollte einfach den ersten Monat etwas aufpassen und nächsten Monat würde dann alles wieder passen... jedoch ist gestern bei meinem Freund und mir schon wieder das Kondom gerissen und ich verzweifle. Die Pille danach soll man ja eher nicht 2 mal in einem zyklus einnehmen oder?! Und wie ist das mit dem Schutz? Mache ich mir vielleicht unnötige Sorgen, da ich meine Pille jetzt schon wieder seit 13 Tagen immer genommen habe? Ich nehme die Aida.
    Danke schon einmal, ich verzweifle hier grad ^^
    Grüße
    mmai


  • Re: es läuft alles schief! Pille danach...


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass der Schutz besteht, da Du mit der regulären Pille ja am Tag der ersten Blutung, die aufgrund der Pille danach kam, begonnen hast.
    Das ist auch der richtige Weg.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: es läuft alles schief! Pille danach...


      [quote ClaudiaM]Hallo,

      ich gehe davon aus, dass der Schutz besteht, da Du mit der regulären Pille ja am Tag der ersten Blutung, die aufgrund der Pille danach kam, begonnen hast.
      [/quote]

      Ja...aber wenn das nur eine "schmierblutung" war, dann ist es ja nicht meine regulere Periode gewesen oder?! Denn am nächsten Tag war die Blutung ja schon wieder weg..

      Kommentar


      • Re: es läuft alles schief! Pille danach...


        Hallo,

        es ist aber normal, dass a) nach der Pille danach eine Blutung einsetzt, die dann auch wieder als Zyklusbeginn zu werten ist und b) die Blutung bei Zufuhr von Hormonen wieder nachlässt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X