#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 monatsspritze

    ich bekomme die spritze seit ca 3 jahren und hatte noch nie probleme...doch vor 4 wochen haben meine brüste angefangen zu spannen, wurden größer und druck empfindlicher...(hatte ich nie, nicht mal als ich noch die pille nahm) ... also ging ich vor 2 wochen zu meiner FA um mich durchchecken zu lassen, ss schloß sie von anfang an aus...doch auf dem US sah sie eine kleine blase ca 2 cm groß und wurde verunsichert, hat dann noch meine brüste abgetastet und gemeint wir machen einen urintest - sie war sich schon sehr unsicher der test ist negativ ausgefallen und so meinte, dass es dann eine zyste sei und ich tabletten nehmen soll... so gestern war ich bei einem anderen arzt, die meinte da wär ein eibläschen (dürfte doch gar nicht da sein oder ????) und der bluttest ist auch negativ ausgefallen... kann es jetzt doch zu einem eisprung kommen?
    da ich ja meine tage eigentlich nicht bekomme, kann ich hier auf nichts vertrauen...aber wenn es zum eisprung gekommen ist (der ja eigentlich auch nicht statt finden dürfte) müsste ich, wenn das ei nicht befruchtet wird, meine periode bekommen oder? bzw was passiert denn, wenn ich keinen eisprung habe? und wieso solche symptome??bitte hilfe oder rat =)


  • Re: 3 monatsspritze


    Hallo,

    ich kann Dir nur etwas zum Eisprung sagen:

    die DMS verhindert meist nur in den ersten Wochen den Eisprung, danach kann zu durchaus dazu kommen.
    Dabei geht aber die verhütende Wirkung nicht verloren. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf und der Schleim bleibt für Spermien undurchdringbar.

    Für den Rest muss ein Experte her...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3 monatsspritze


      naja meine FA meinte gestern, ich sollte ja nicht mal ein eibläschen haben...wer ist denn ein experte, wenn nicht meine FA
      p.s es gibt frauen, die trotz spritze schwanger geworden sind =)

      Kommentar


      • Re: 3 monatsspritze


        Ich meinte, für Deine anderen Fragen.

        Es gibt auch Frauen, die trotz Pille schwanger geworden sind....da ist halt nichts 100 %ig sicher.

        Siehe hier:

        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...29-2178-2.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 3 monatsspritze


          ja eh, ich meinte auch, wenn mir nicht mal meine FA sagen kann, woher die brust schmerzen kommen, wenn soll ich dann noch fragen?jetzt ist es eh wieder vorbei, nur wollte ich wissen warum
          und die spritze habe ich mir nicht mehr geben lassen, lt arzt soll ich eine pause einlegen

          Kommentar


          • Re: 3 monatsspritze


            Pause bei der DMS? Warum? Wegen des Brustspannens?
            Das wäre mit der Zeit besser geworden, zumindest fast immer.

            In der Pause sind Sie übrigens nicht geschützt. Also an anderweitige Verhütung denken!

            Kommentar


            • Re: 3 monatsspritze


              Ja wir haben beschlossen eine Pause einzulegen, auch wegen der Brustschmerzen, aber da ich auch immer wieder lese, wie schwer Frauen nach der DMS schwanger werden, setze ich sie mal früher ab.
              Meine Beträge sind zwar schon älter, aber ich habe wieder Brustschmerzen...und ich weiß nicht warum. Damals konnte mir auch keiner helfen, also werde ich diesmal auch keine Unterstützung bekommen... das war Anfang Juni glaube ich und die Schmerzen hielten 4 Wochen an - daweil schmerzen sie seit einer Woche, mal sehen wie lange es diesmal dauern wird.
              Und ja ich weiß, dass ich nicht geschützt bin, meine FA meinte, sobald ich meine Mens bekomme, muss ich verhüten, daweil nicht --> ich hoffe das stimmt so =)

              Kommentar



              • Re: 3 monatsspritze


                Hallo,

                möglicherweise sind die Brustschmerzen hormonell bedingt, dann gehen sie auch wieder weg.
                Wenn nicht, solltest Du die Beschwerden nochmal vom Arzt abklären lassen.

                Das mit der Verhütung habe ich nicht verstanden - Du hast die Spritze abgesetzt, verhütest nicht mehr, willst jetzt aber noch nicht schwanger werden? Deine FÄ rät zur Verhütung ab dem Zeitpunkt, wo Du eine Blutung hattest?
                Falls ich das richtig verstanden habe, kann ich nur sagen, dass ich schon vor der Blutung verhüten würde - nämlich bereits jetzt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: 3 monatsspritze


                  Als ich das erste Mal die Brustschmerzen hatte (Juni 2010) war ich noch mit der DMS "ausgestattet" Im Juli hätte ich sie wieder holen sollen, doch meine FA meinte eben, dass ich eine Pause einlegen sollte. Damals war ich bei 3 Ärzten und alle sagten nur "abwarten"... Ja schön, vier Wochen Schmerzen zu haben ist doch nicht schön =(

                  Genau, richtig verstanden. Sie meinte, erst wenn ich meine Mens wieder bekomme, dann soll ich aufpassen...noch dazu, liest man das 80 % der Frauen einige Monate warten bis sie wieder einen regelmäßigen Zyklus haben bzw. schwanger werden... Ich habe die Spritze 3 Jahre lang bekommen, die letzte Spritze war im April.

                  Also dann sollte ich vl doch FA Ärztin wechseln...*grübel*??

                  Kommentar


                  • Re: 3 monatsspritze


                    Ob Du gleich die FÄ wechseln solltest, vermag ich nicht zu sagen - aber bzgl. der Verhütung würde ich schon aufpassen.

                    Es ist zwar völlig richtig, dass gerade nach der DMS viele Frauen lange auf einen regelmäßigen Zyklus warten, manchmal sogar bis zu einem Jahr, dennoch kann man nicht ausschließen, dass der Zyklus schneller wieder in die Gänge kommt - und Du musst berücksichtigen, dass der Eisprung ja völlig unbemerkt kommt. Da hilft es u.U. nicht mehr, auf die Blutung zu warten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: 3 monatsspritze


                      Ich sagte meiner FA falls ich schwanger werden sollte, soll es so sein, aber es muss nicht sofort sein
                      Aber wieso sagt sie mir dann, dass ich erst ab meiner ersten Blutung aufpassen sollte?

                      Kommentar


                      • Re: 3 monatsspritze


                        Das müsstest Du sie schon selber fragen.
                        Schwanger werden kannst Du auf jeden Fall auch vorher.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: 3 monatsspritze


                          Hallo Hexe020

                          Ich habe die DMS über 5 Jahre genommen und dann wegen Kinderwunsch abgesetzt bei mir hat es auch gleich 4 Monate später mit der SS geklappt.
                          Wenn du also jetzt noch nicht schwanger werden möchtest würde ich dir auch raten zu verhüten da du ja nicht weist wann der erste Eisprung kommt
                          (es kommt ja zuerst das Ei und dann die Blutung nicht umgekehrt)
                          Warum es dir deine FÄ so gesagt hat kann ich dir aber auch nicht sagen, aber ich kann dich beruhigen meine FÄ war damals auch keine Hilfe hat nur komische Ratschläge gegeben und mir den Kinderwunsch versucht aus zureden. ich habe dann gewechselt aber das musst du selber entscheiden .

                          lg. katja

                          Kommentar


                          • Re: 3 monatsspritze


                            Hallo Katja,

                            ja klingt es alles logisch =) Nur dachte ich, dass eh soooooo viele Frauen so lang warten müssen, wäre das vl bei mir auch so
                            Darf ich fragen, wie du dann gemerkt hast, dass du schwanger bist? Hast du eine Abbruchsblutung oder so gehabt?

                            Lg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X