#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Angeliq

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Angeliq

    Hallo,
    brauche mal dringend Rat.

    Ich bin 47 Jahre und befinde mich seite ca. einem Jahr offensichtlich in den Wechseljahren, habe also solange keine Blutung mehr gehabt. Da ich seit 1/4 Jahr einen Lebenspartner habe und ich mir unsicher war, ob ich noch eine Verhütung benötige, bin ich zu meinem Doc, um mir die Hormonwerte bestimmen zu lassen. Nach langem Hin und Her ließ ich mich (ohne Blutabnahme) auf den Versuch mit Angeliq ein. Heute denke ich, es war ein Fehler, mich 'bequatschen' zu lassen, da ich eigentlich keine Wechseljahresbeschwerden mehr hatte. Ich hatte das Gefühl, gut damit zurecht zu kommen. Er meinte, es sei besser zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, etwas gegen den Östrogenmangel und gleichzeitig für die Empfängnisverhütungn zu tun und ich ließ mich darauf ein, da es noch kein Jahr war, dass meine Regel ausblieb, wie er meinte.
    Nun nehme ich die Angeliq schon den dritten Monat, habe das Gefühl, keine Kraft mehr in meinem Körper zu haben, stake Stimmungsschwankungen und von Libido keine Spur mehr ......
    Aber das schlimmste..ich habe nun schon zum zweiten Mal eine heftige Blutung begleitet von Durchfällen und Bauchschmerzen, was ich wie gesagt seit fast einem Jahr nicht mehr hatte....
    Ich nehme an, die einzig richtige Lösung ist, die Tbl. wieder abzusetzen. Meine Frage ist nun vor allem, was haben die Blutungen zu bedeuten? Hatte ich nun wieder , ausgelöst durch die Angeliq , einen Eisprung? Bekomme ich nun weiterhin meine Blutungen wie am Anfang der Wechseljahre?
    Bin sehr verwirrt und stinksauer auf meinen Gyn...
    Freu mich über jede Antwort.
    Lg
    Großes Katzengejammer(8|)


  • Re: Wechseljahre und Angeliq


    Die Blutungen sind Hormonentzugsblutungen und haben nichts mit einem Eisprung zu tun. Das vielleicht zur Beruhigung.
    Nach dem Absetzen der Angeliq dürften die Blutungen dann auch nicht wieder auftreten, bzw. nur einmal direkt nach dem Absetzen.

    Tja, das war gut gemeint und ging voll nach hinten los...

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre und Angeliq


      Ein paar Tage nicht online....sorry(,-))

      Vielen Dank für die vorläufige Beruhigung())) Werde in einer Woche meinen Termin wahrnehmen.

      Lg
      katzenjammer

      Kommentar

      Lädt...
      X