#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG- Wert nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG- Wert nach Ausschabung

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungswerten helfen....

    Ich hatte eine Zwillingsschwangerschaft, die leider in der 10. Woche endete ( 2. FG). Die kleinen Herzchen hatten aufgehört zu schlagen.

    Direkt am nächsten Tag wurde eine Ausschabung gemacht und ich hoffte das ich den Horror ganz schnell vergessen könne. Leider war dem nicht so.

    8 Tage nach Ausschabung wurde beim US festgestellt das sich noch "etwas" in der GM befindet. Könne wohl ein Rest sein, aber auch nur Blutgerinsel. Der HCG lag bei 1000. Da ich eine Woche in den Urlaub flog, konnte erst 9 Tage später wieder der HCG-Wert kontrolliert werden - 312 und ein weiterer US gemacht werden. Leider wurde immernoch etwas gesehen, ich denke aber es war schon weniger.
    Blutungen hatte ich ca 14 Tage ganz leicht, aber ist nun vorbei.

    Nun meine Fragen:
    - Wie wahrscheinlich ist es, das sich noch Restgewebe in der GM befindet?

    -Kann denn nach 8 Tagen auch schon wieder neue Schleimhaut aufgebaut sein?

    -Wie schnell muss der HCG - Wert mindestens sinken?

    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Flori


  • Re: HCG- Wert nach Ausschabung


    Es kann schon mal etwas in der Gebärmutter verbleiben, da man den Eingriff möglichst vorsichtig vornimmt. Das ist immer besser, als zu forsch vorzugehen.

    Das ß-HCG ist ja bislang ganz gut abgesunken. Eine weitere Kontrolle in ein paar Tagen bzw. einer Woche wäre ratsam umd dann entscheiden zu können, ob man evtl. nochmal eine Ausschabung machen muss.

    Kommentar

    Lädt...
    X