#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane Mite - ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane Mite - ein paar Fragen

    Hallo,

    ich habe heute von meiner FÄ die Diane Mite verschrieben bekommen, weil ich bei der YAZ viele Zwischenblutungen hatte. Morgen fange ich also damit an.

    Nun habe ich ein paar Fragen:

    1. stimmt es, dass man durch die Diane Mite so stark zunimmt? Nimmt man durch die Hormone zu oder durch Heißhungerattacken?

    2. was, wenn ich wieder mit Zwischenblutungen zu kämpfen habe. Ich glaube gelesen zu haben, dass man dann die Pille absetzen sollte, stimmt das?! Außerdem sei die Wirkung durch die Zwischenblutungen beeinträchtigt, laut Beipackzettel. Das wäre mir aber neu, ist doch bei anderen Pillen nicht so?

    3. meine Großmutter hatte Brustkrebs (erfolgreich entfernt), ist wirklich ein erhöhtes Risiko gegeben?

    4. ist es sehr schlimm, dass ich manchmal Kopfweh habe? Ich habe dabei keine Seh-, Sprach-, Empfindungsstörungen. Einfach nur Kopfweh.

    Ich mache mir so extreme Gedanken wegen dieser Pille.
    Nun zu meiner Person: 19 Jahre; Nichtraucher, trinke sehr sehr selten Alkohol, bin schlank und sportlich.

    liebe Grüße,
    Rowena


  • Re: Diane Mite - ein paar Fragen


    Hallo Rowena,

    Gewichtszunahmen sind meist durch Wassereinlagerungen bedingt. Sicher gibt es Pillen, bei denen es häufiger dazu kommt, pauschal sagen kann man das aber nur schlecht. Das ist meist von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Wenn wiederholt Zwischenblutungen auftreten, sollte man über einen erneuten Pillenwechsel nachdenken, richtig.
    Generell beeinträchtigen Zwischenblutungen den Schutz aber nicht.

    Zum Brustkrebsrisiko bei familiärer Vorbelastung kann ich nichts sagen.

    Wenn die Kopfschmerzen nicht allzu oft vorkommen, wird es nicht schlimm sein - ansonsten ist es eh besser, die Schmerzen ärztlich abklären zu lassen.

    Deine FÄ kennt Dich und Deine Befunde aber und wird schon wissen, dass sie Dir die Pille verschreiben kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Diane Mite - ein paar Fragen


      Danke für die Antwort!

      Die Kopfschmerzen sind eher Wetterabhängig. Ich erbreche auch nicht.

      Seitdem ich die YAZ genommen habe, traten ständig Probleme auf, ua. sehr starke Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen, völliger Libidoverlust usw.
      Es fällt mir zur Zeit wirklich schwer irgendeiner Pille zu vertrauen, ich denke andauernd nur an die Nebenwirkung...
      ich hoffe, mein Unwohlsein bessert sich durch die Diane Mite.


      liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X