#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest und Eisprung

    Hallo

    ..bin jetzt total unsicher. Ich hatte zwei Fehlgeburten innerhalb eines halben Jahres und habe jetzt von meiner Ärztin Utrogest verschrieben bekommen. Ich sollte sie ab den 1. Zyklustag jeden abend eine vaginal nehmen. Normalerweise würde laut Eisprungkalender morgen mein Eisprung stattfinden. Doch der digitale Ovulationstest zeigt mir keinen an. Nun habe ich im Internet gelesen, das Utrogest den Eisprung verhindert. Ist das wahr? Habe ich jetzt diesen Zyklus gar keine Chance mehr schwanger zu werden?
    Ich hoffe sie können mir Auskunft geben. Vielen Dank im voraus.

    Lieben Gruß
    Steffi


  • Re: Utrogest und Eisprung


    Utrogest ab dem ersten Zyklustag ist etwas ungewöhnlich. Zur Schwangerschaftsverhütung ist Utrogest nicht geeignet, allerdings kann eine falsche Anwendung den Eintritt einer Schwangerschaft eher behindern.
    Ich würde Utrogest entweder nach dem Eisprung oder nach Eintritt einer Schwangerschaft geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X