#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Guten Abend,

    Ich habe vor einer Woche einen test gemacht, der negativ war, weil meine Abbruchblutung zwar kam, sich jedoch um einen tag verspätete. Der test war also negativ, jedoch bin ich mir nun nicht sicher ob ich den test nachdem ich ihn in den urin gehalten habe auch flach hingelegt habe. Ich habe aber darauf geachtet die testspitze nicht nach oben zu halten. Meine Frage ist jetzt ob das den test verfälscht oder ob er nicht mehr gültig ist wenn ich ihn nicht flach auf den tisch gelegt habe ( ich war sehr nervös und bin mit ihm herumgerannt). Kann ich mich dennoch auf den Test verlassen?:/ ich bitte um eine chnelle Antwort, vielen Dank.

    LG Chrissi


  • Re: Schwangerschaftstest


    Falls es wichtig ist, ich habe einen Clearblue digitaler schwangerschaftstest mit wochenangabe benutzt.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Eine Verspätung um einen Tag kann immer mal vorkommen und ist kein Problem. Ich gehe davon aus, dass der Test korrekt angezeigt hat.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Vielen Dank für ihr Antwort

        Jetzt habe ich meine Abbruchblutung bekommen und sie ist mit starken Schmerzen verbunden:/ ist das ein weiteres Zeichen dass ich nicht schwanger sein kann? Vorallem wenn man starke Schmerzen hat?:/

        LG Chrissi

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Eine Schwangerschaft erscheint da praktisch ausgeschlossen, allerdings unabhängig von den Schmerzen.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Vielen Dank für ihre Antworten

            LG Chrissi

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest


              Guten Abend,

              das heißt also, dass wenn ich einen schwangerschaftstest mind 19 Tage nach dem GV (bei Pilleneinnahme) mache, der dann positiv ist und gleichzeitig die Abbruchblutung nicht auffallend schwächer ist, dann kann ich zu 100% sagen dass ich nicht schwanger bin?

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest


                Hallo,

                nicht bei positivem Test und normaler Abbruchblutung, sondern bei negativem Test und normaler Abbruchblutung!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftstest


                  Hallo,

                  Ja das meinte ich auch eigentlich habe mich leider verschrieben :P

                  aber vielen dank

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftstest


                    Dachte ich mir.

                    In dem Fall kann dann aber eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen werden.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftstest


                      Hallo,

                      Würde in diesem Fall der 2. Test, den man ja machen sollte, weil die Test ja alle so schlecht sein sollen, wegfallen und würde dieser nicht mehr benötigt werden?

                      Weil ich denke doch dass man nun zu 100% sicher sein kann, dass wirklich keine Schwangerschaft vorliegt. Oder liege ich damit falsch?

                      Oder sollte man dennoch einen 2. Test machen?:/

                      Ich bin verwirrt durch diese ganzen Internetforen in denen gesagt wird wie schlecht und unzuverlässig selbst die Tests aus der Apotheke seien.

                      Lg Lili

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftstest


                        Hallo Lili,

                        erstmal reicht ja generell ein Test - kein Mensch sagt, dass man unbedingt 2 Tests machen soll...

                        Aber in diesem Fall (negativer Test + Abbruchblutung) ist eine Schwangerschaft nahezu 100 %ig ausgeschlossen und der 2. Test wäre nicht nötig.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaftstest


                          Hallo Claudia

                          Vielen Dank für deine Antwort.

                          Ich komme darauf mit sdem 2. Test weil in einem anderen Forum jemand meinte, der auch angeblich ein FA war, man solle aufjedenfall einen 2. Heimtest machen da einer nicht ausreichen würde aufgrund der unzuverlässigkeit :/

                          Mensch ich weiß nicht was ich glauben soll. Aber ich werd mich von nun an nach eurem Rat richten.

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaftstest


                            Ja, halte Dich mal besser an uns ;-)

                            Wenn ich überfällig wäre und ich hätte einen negativen Test in der Hand und die Blutung würde gar nicht einsetzen, würde ich nach ca. 10 Tagen sicherlich auch nochmal einen Test machen - allerdings eher, weil ich nochmal eine Bestätigung hätte haben wollen und weniger, weil ich dem ersten Test nicht geglaubt hätte.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschaftstest


                              Mal wieder vielen Dank

                              Du scheinst den Tests ja zu vertrauen .

                              Darf ich dich nach deinen Erfahrungen fragen falls du welche diesbezüglich hast

                              mfg lili

                              Kommentar


                              • Re: Schwangerschaftstest


                                Hallo Lili,

                                ich hatte Dir ja gestern schon geschrieben, dass ich immer sofort geahnt habe, wenn ich schwanger war und deswegen mit negativen Tests nicht wirklich viel Erfahrung habe.
                                Die "Erfahrung", die ich mit Schwangerschaftstests habe, habe ich aus diesem Forum - und die hat mir gezeigt, dass es natürlich auch mal falsch-negative Ergebnisse gibt oder die Tests einfach zu früh gemacht wurden, ich habe aber auch gesehen, dass es nichts bringt, sich durchs Internet zu lesen, durch mehr oder weniger seriöse Seiten (und da gibt es wirklich Seiten, da frage ich mich, ob die Leute nicht dafür bezahlt werden, solchen Stuss als ihre eigenen Erfahrungen auszugeben), und dann in Panik zu verfallen.

                                Besser ist es doch immer, bei allem Gefühlswirrwarr, den man in dem Moment hat, so ruhig und sachlich wie möglich zu bleiben und 1 + 1 zusammen zu zählen, wie z.B. einsetzende Blutung, korrekte Pilleneinnahme, negativer Test, evtl. noch Untersuchung durch den FA = nicht schwanger. Punkt!

                                Da ich als "Antwortende" in diesem Forum sowieso immer auf der anderen Seite stehe, macht es Sinn, Euch die andere Seite Eurer Panik zu liefern und zu vertreten (wohinter ich auch stehe, sonst würde ich es nicht machen).

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Schwangerschaftstest


                                  Vielen Dank Claudia

                                  Ich weiß deine Bemühungen wirklich zu schätzen und ich kann mir gut vorstellen dass dir die ständige Fragerei allmählich auf die Nerven geht :/ :P. Deshalb VERSUCHE ich mir jetzt keine Panik mehr zu machen weil das ja echt Schwachsinn ist. Ich bin halt ein sehr panischer Mensch und das muss ich lernen abzustellen. Damit fange ich jetzt mal an :P

                                  viele viele grüße Lili

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X