#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

infektion/harnweginfekt/scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • infektion/harnweginfekt/scheidenpilz

    Guten Tag!

    Ich bin langsam am verzweifeln. Hatte im Sommer ca. ein Monat lang einen Harnwegsinfekt. Bin dann (ich weiß, viel zu spät) zum Arzt, der mir AB verschrieben hat. Habe das 5 Tage lang genommen und ca. nach nochmal 5 Tage war meine Blase wieder die Alte. Keine Beschwerden mehr für fast ein halbes Jahr. Dann ging alles wieder von vorne los. Damals war ich in Ghana und bekam ein Ciprofloxacin 500mg - ich sollte 1000 mg am Tag nehmen und mitgemischt war noch etwas, das sich Tinidazole 600mg nennt - mir wurde so übel, dass ich das nach 4 Tagen abgesetzt habe. Ich weiß, dass man das nicht soll... habe nicht viel nachgedacht. Schwupps, waren die Beschwerden wieder da und bekam Cefuroxime 250mg verschrieben - 10 Tage lang eingenommen. Leider immer noch da. Wurde dann so gut, dass ich dachte, dass es fast weg ist. Hatte aber immer irgendwie das Gefühl, das noch etwas da ist. Dann wieder 5 Tage lang Cefuroxime. Dieses Mal absolut keine Besserung. Bin dann vor kurzem zurück nach Österreich gekommen und sofort zum Urologen & Gynäkologen. Bekam Ciprofloxacin 250mg für 10 Tage verschrieben, nachdem auch meine Nieren geschmerzt haben. Beim Gynäkologen hat sich herausgestellt, dass ich einen sehr starken Scheidenpilz habe und schon länger gehabt haben muss (leider habe ich nichts davon gemerkt, bzw mir nichts dabei gedacht wenns mal gejuckt oder gebrannt hat - dumm, ich weiß). Jedenfalls bekam ich Clotrimazol Creme & Vaginaltabletten verschrieben sowie Fluconazol 150mg (2x innerhalb von 3 Tagen einnehmen).

    Beim urinieren ist alles paletti. Nur habe ich jeden Tag (das kommt und geht) Beschwerden. Es fühlt sich an wie Harndrang, hat aber nichts mit der Harnöffnung zu tun. Es brennt auch absolut nichts beim urinieren. Ich muss dazu auch sagen, dass ich wahnsinnig viel Wasser, Kamillentee, Cranberrysaft trinke und somit mein Urin immer klar ist. Aber auch in der Früh brennt nichts. Wenn ich gleich beim Scheideneingang Richtung Blase/Harnrhöhre (weiß nicht welches da liegt) drücke, kommt es mir sehr empflindlich vor und genau da tuts auch jeden Tag ab und zu etwas weh. Ich weiß nicht wie ich den Schmerz beschreiben soll - ähnlich einem Harndrang. Muss am Samstag noch 1x Fluconazol nehmen und dann bin ich fertig mit der Behandlung.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten. Mir kommt vor die Ärzte wissen selber nicht, was da los ist...


  • Re: infektion/harnweginfekt/scheidenpilz


    Man sollte nach der Behandlung einerseits nochmal kontrollieren, dass der Urin jetzt okay ist. Die Pilze können noch länger nachwirken und Beschwerden machen. Manchmal macht sich auch eine erneute Behandlung erforderlich....

    Kommentar

    Lädt...
    X