#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte leberwerte nach absetzen der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte leberwerte nach absetzen der pille

    hallo onmeda-team,
    ich wende mich mit folgendem problem an die experten:
    nach einer blutanalyse habe ich folgende leberwerte erhalten:

    ASAT (SGOT): 49 U/l (Normalbereich des Labors 9-36)
    ALAT (SGPT): 71 U/l (Normalberich des Labors 0-55)

    Der test wurde ca. eineinhalb wochen nach absetzen der pille durchgeführt.

    frage 1: wie schlimm sind diese werte? (behandlungsbedrüftig oder abwarten bis sie sich evt. von selbst normalisieren?)

    frage 2: kann ich etwas tun um die leber zu unterstützen?

    besten dank für ihre auskunft und schönen abend


  • Re: erhöhte leberwerte nach absetzen der pille


    Die Werte sind nicht schlimm und gehen meist innerhalb einiger Wochen wieder runter, ohne dass man etwas macht, außer eben die Pille wegzulassen.
    Ansonsten kann man eigentlich nur leberschädigende Sachen weglassen, also nur wenig, besser keinen Alkohol.

    Kommentar


    • Re: erhöhte leberwerte nach absetzen der pille


      besten dank!

      Kommentar


      • Re: erhöhte leberwerte nach absetzen der pille

        Habe das selbe Problem nur hatte ich viel höhere Werte. Ich habe nun fast 2 Jahre keine Pille genommen und die Werte sind gestiegen. Nun nehme ich sie wieder im Selbsttest und sie sind gefallen. Gibt es Forschungen darüber oder haben zu wenige Frauen das Problem mit hohen Werten ohne Pille?

        Kommentar



        • Re: erhöhte leberwerte nach absetzen der pille

          Hallo,

          hier würde ich zu internistischer Abklärung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X