#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille abgesetzt

    Guten Tag, ich bin 45 Jahre alt und habe 27 Jahre die Pille eingenommen. Angefangen bei Gravistat, Sequenz Ovosiston, Leios, Aida und noch einige mehr. Vor 3 Wochen habe ich die letzte "Yaz" eingenommen. Der Grund dafür war , daß ich schon lange Zeit gesundheitliche Probleme wie: Schüttelfrost, Hungerattacken, Magenschmerzen, Migräne und allgemeines Unwohlsein hatte. Jedoch geht es mir z.Z. auch schlecht. Ich habe Unterbauchschmerzen (Wehenartig) und auch jetzt allgemeines Unwohlsein. Ich fühle mich immer ausgelaugt.
    Meine Frage ist, ob das alles durch das Absetzen der Pille kommen kann.

    Liebe Grüße

    Manula


  • Re: Antibabypille abgesetzt


    Hallo Manula,

    der Körper benötigt auch nach dem Absetzen der Pille einige Zeit (man geht von ca. 3 Monaten aus), um sich wieder an "hormonlos" zu gewöhnen. Da kann es schonmal zu kleinen Beschwerden kommen.

    Bei Deinem Beschwerden allerdings würde ich nicht unbedingt nur von den Auswirkungen des Absetzens ausgehen und einen Arzt zwecks Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X