#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette in 3. Woche vergessen... =(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette in 3. Woche vergessen... =(

    Hallo,
    ich habe eben, als ich die 16. Valette nehmen wollte bemerkt, dass ich die vom Tag davor (also die 15.) vergessen habe...
    Habe dann die von gestern und heute (mit ca. 15 mins Abstand) eingenommen sodass ich wie gewohnt weiter einnehmen kann. Habe davor immer pünktlich eingenommen.^^ Sonntag wäre die letzte und habe dann eigtl immer Mittwochs die Regel.

    Nun aber meine Frage...
    mein Freund kommt am Samstag (Fernbeziehung und haben uns bald 3 Monate nicht gesehn ^.^ ).
    Muss ich jetzt unbedingt zusätzlich verhüten oder ist das kurz vor der Regel nicht so "gefährlich"?

    Bitte um helfende Antwort! =/


  • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


    Hallo,

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1) Du gehst direkt in die Pause und rechnest den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag (verhütest dann aber bitte sicherheitshalber bis zum Einsetzen der Blutung)
    oder
    2) Du lässt die Pause ganz weg und hängst an die letzte Pille dieser Packung direkt die neue Packung dran (dieses Vorgehen würde ich Dir, auch im Hinblick auf den Besuch Deines Freundes, empfehlen).

    Bei beiden Varianten bleibt der Schutz erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


      Dankeschön Claudia,

      jetz hab ich aber grad noch ein Problem festgestellt...(8|)
      Meine Frauenärztin hatte mir letzte Woche eine neue Pille "Neo-Eunomin" verschrieben, da diese wohl noch besser gegen unreine Haut hilft. Und meine Valette sind somit leer am Sonntag. Nun habe ich festgestellt, dass diese ja 22 Pillen hat und man 6 Tage Pause macht. Naja, jedenfalls steht in der Verpackung man soll, egal was man vorher genommen hat, diese Pille am "ersten Tag der Blutung" einnehmen!
      Heißt das jetzt, ich kann keine Packung dranhängen, sodass der Schutz gewährleistet bleibt...?
      (Und außerdem...kann man einfach so die Blutung auslassen und 2 Monate "durchmachen?(|8)) )

      PS: weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber nehme die Valette mittlerweile über ein Jahr durchgehend.

      Kommentar


      • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


        Hast Du denn keine einzige Valette-Pille mehr da? Vielleicht aus einer Ersatzpackung?
        Es geht nur darum, dass Du 7 Pillen in Folge nach dem Vergessen eingenommen haben musst, um geschützt in die Pause gehen zu können.
        Wenn Du die neue Pille am ersten Tag der Blutung nimmst, besteht der Schutz ab da sowieso.

        Und natürlich kann man einfach die Blutung auslassen. Das machen viele. Die meisten machen 3 - 4 Monate "durch", manche sogar bis zu 6 Monaten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


          Nein, nur noch die bis Sonntag. War ja extra beim Frauenarzt um mir neue zu holen und da sie meine Haut gesehen hatte, verschrieb sie mir nun die Neo.

          Und die Neo einfach anfangen zu nehmen, wenn die Valette am Sonntag leer sind, funktioniert nicht?

          Suche ja nur eine Möglichkeit, damit ich ab Samstag keine Kondome zusätzlich nehmen muss (und ohne dass ich Angst haben muss, schwanger zu werden...)
          Oder ist das sowieso schon zu spät?
          (weil mein Freund hat bissl "Stand"-Probleme mit den Dingern.($))

          Kommentar


          • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


            Da NeoEunomin mehr Östrogene enthält als Valette, sollte es kein Problem sein, gleich an Valette NeoEunomin anzuhängen.

            Kommentar


            • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


              Okay, dann mach ich das, danke.
              Aber eine Frage ist jetz noch unbeantwortet...
              Muss ich dann nun doch ab Samstag Kondome nehmen, oder besteht da kein Risiko?

              Kommentar



              • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


                Hallo,

                nein, da ja die neue Pille höher dosiert ist, käme das direkte Anschließen dem Durchnehmen gleich und somit bleibt der Schutz erhalten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


                  Achso, das ist gut.
                  War nur etwas verwirrt, da ich am Sonntag ja die letzte Valette erst nehmen werden und dann ab Montag mit der Neo Anfange...und mein Freund wie gesagt schon am Samstag vorbeikommt. ^.^

                  Aber wenn das so in Ordnung ist, bin ich beruhigt.()))
                  1000 Dank!

                  Kommentar


                  • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


                    Die Kondome müsstest Du ja nicht erst ab dem Wochenende nehmen, sondern ab dem Vergessen der Pille. Und das so lange, bis Du 7 Pille in Folge genommen hast.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


                      Also dann doch erst wieder sicher ab Montag?! Bzw Dienstag...(:\\)

                      Kommentar


                      • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


                        Nein - ich hätte noch "vor der Pause" zufügen sollen...sorry, kleiner, aber feiner Fehler :-(

                        Da Du ja die Pille direkt anschließt, besteht der Schutz jetzt und am Wochenende und wieder rund um die Uhr....

                        Ich wollte nur nochmal Dein "ab dem Wochenende zusätzlich verhüten" geraderücken.

                        Also: wenn Du die Pille direkt an die alte anschließt, bleibt der Schutz bestehen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


                          Gut, dann werd ich nun auch nit weiter nerven.()
                          Nur noch einmal "fürs Protokoll" zur Sicherheit, ob ich alles richtig verstanden habe:

                          Montag 15. Pille vergessen.
                          Dienstag, also gestern, diese (24. Std. verspätet) mit der 16. nachgenommen.
                          Werde bis Sonntag Valette normal aufbrauchen und anstatt die Pause zu machen, gleich mit Neo-Eunomin am Montag anfangen.
                          Brauche aber trotzdem keine Angst zu haben, schwanger zu werden, wenn ich Samstag bis (sagen wir mal) Dienstag Sex ohne Kondom habe!?(8))

                          Kommentar


                          • Re: Valette in 3. Woche vergessen... =(


                            Protokoll genehmigt ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X