#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen beim Sex

    Hallo Doc,

    mein Problem ist folgendes: Ich habe seit ca 2,5 Jahren Blutungen nach und während jedem GV und auch ca 20 min danach periodenähnliche Schmerzen. Das zerstört unser Liebesleben total. Mein Frauenarzt hat nichts gefunden was die Blutung auslösen könnte. Ich habe 2 SS beide mit KS und eine Konisation hinter mir. Das Problem trat irgendwann zwischen 1. SS und der Konisation auf, genau konnte man das nicht feststellen da meine Wochenblutung trotz KS 4 Monate andauerte. Ich habe dann Hormone bekommen um die Blutung zu stoppen. Danach kam die Konisation woraufhin auch wieder eine Blutung auftrat. Ich bin wirklich am verzweifeln. Können sie mir helfen?

    Lg,

    Maria


  • Re: Blutungen beim Sex


    Wirklich helfen kann man leider nur vor Ort.
    Mögliche Ursachen wären eine (völlig normale) sogenannte Ektopie am Muttermund, aber auch eine entzündliche Veränderung.
    Sie sollten sich daher bei Ihrem FA vorstellen oder ggf. auch eine zweite Meinung einholen.

    Kommentar


    • Re: Blutungen beim Sex


      Danke für ihre Antwort Herr Dr. Glöckner. Dann muss ich wohl noch zu einem anderen FA. Er hatte vorgeschlagen den Muttermund zu veröden, weil er meinte es könnte sein dass ich sehr empfindlich bin und es desalb anfängt zu bluten. Auf dem Ultraschall und bei der normalen Untersuchung war nichts zu sehen. Muss ich dann zu einem Spezialisten der über andere Geräte verfügt als Ultraschall? Und hätte man diese Veränderung nicht bei der 2. Entbindung sehen müssen?

      Lieben Gruss.

      Kommentar


      • Re: Blutungen beim Sex


        Die Ektopie ist das, was Ihr Fa veröden will. Das ist kein Problem.
        Im Ultraschall sieht man da nichts, nur bei der Spiegel-Untersuchung der Scheide.

        Kommentar


        Lädt...
        X