#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Feigwarzen und Condylox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Feigwarzen und Condylox

    Also meine FA meint, dass ich Feigwarzen habe, vier kleine Hubbel schön in einer Reihe, die mich auch schön stören. Meine Frage: Ich hatte erst einen Freund und für ihn war ich auch die erste - wieso habe ich jetzt 4 Jahre nach der Trennung Feigwarzen, obwohl ich keinen anderen Sexualpartner in der Zwischenzeit gehabt habe?
    Da überlege ich natürlich, ob er mir damals nicht doch untreu gewesen ist....aber Feigwarzen ohne Sex ist schon eine sehr deprimierende Diagnose. =(

    Kann man Condylox auch an den inneren Schamlippen anwenden? Wird die Prozedur sehr schmerzhaft werden, überlege nämlich ob ich sie mir nicht lieber wegoperien lassen soll...

    Erfahrungen?


  • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox


    Hallo Lena,

    die Behandlung ist schon schmerzhaft aber das geht schon mit Zähne zusammenbeissen. Der Schmerz geht recht schnell weg. Ich würde dir schon empfehlen es selbst zu machen mit Condylox, das Mittel kann man auch auf den Schleimhäuten anwenden. Nur wenn du Wunden oder Entzündungen hast nicht.

    Liebe Grüsse,

    Mia

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox


      Danke Mia,


      habe in anderen Foren nur Horrorgeschichten gelesen, daher meine Frage.

      Die Diagnose hat mich halt verunsichert, weil ich nicht weiß woher ich das haben könnte - außer mein Ex ist eben fremdgegangen oder hatte eben doch schon vorher Sex gehabt. Aber das wollte ich meiner FA ja nicht erzählen, weil die bestimmt nur gedacht hätte, dass ich mir das was ausdenke.
      Ist eigentlich auch egal, jetzt habe ich's halt.

      Denke ich fange morgen mit der Behandlung an, dann werde ich ja sehen wie schlimm es für mich ist. :-/

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox


        Hallo Lena,

        jeder hat ein eigenes Schmerzempfinden, probier es aus. Es ist in jedem Fall besser die Dinger schnell wieder loszuwerden. Als Ursache muss nicht unbedingt dein Partner der Überträger gewesen sein. Zwar ist es in den meisten Fällen so, kann aber auch z.B. durch verunreinigte Handtücher/Schmierinfektion passieren.

        Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen

        Schönen Abend noch,

        Mia

        Kommentar



        • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox


          Nochmal Danke Mia,


          hast mich auf jeden Fall beruhigt. Immer gut, wenn man sich mit jemandem darüber austauschen kann.

          Ja, keine Ahnung, bin viel gereist (wenn auch nur in Europa), aber da kann ich mir das ja dann überall geholt haben. Aber ohne "viele Sexualpartner" wie es so schön heißt, komme ich mir voll amateurhaft vor - GVKrankheit ohne GV, da stimmt doch was nicht bzw. da hätte ich auch gleich Spaß haben können und es wäre wahrscheinlich das gleiche bei rum gekommen. :P So ist das Leben...

          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox


            Es werden sogar Übertragungen unter der (eigenen) Geburt diskutiert.
            Die HP-Viren bleiben einfach so lange unerkannt, bis sie irgendwann mal Erscheinungen verursachen.
            Also kein Grund, irgendwem noch etwas zu unterstellen.
            Man kriegt die Quelle meist nicht raus.

            Kommentar


            • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox


              Vielen Dank Herr Dr. Glöckner!

              Da wurde ich mal wieder vom Internet fehlinformiert bzw. wollte ich meine FA nicht damit nerven.

              Jetzt droht doch eigentlich immer eine Ansteckung meiner zukünftigen Sexualpartner - oder nur wenn Warzen sichtbar vorhanden sind?

              Kommentar



              • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox


                Theoretisch könnte man sich an den kleinsten Warzen infizieren. Praktisch ist das aber nicht so dramatisch, da viele Menschen eh infiziert sind, was nicht heißt, dass man dann auch Condylome bekommen muss. Die Mehrzahl der Infektionen verläuft ohne klinische Symptome und ist nach einiger Zeit selbst mit aufwendigen Methoden nicht mehr nachweisbar.

                Und aufgrund der hohen Infektiosität und Verbreitung ist eine HPV-Infektion fast eine zwangsläufige Konsequenz sexueller Kontakte. Fünf Jahre nach Beginn der sexuellen Aktivität haben sich ca. 70 % aller Frauen mit mindestens einem HPV-Typ infiziert.
                Bei Männern dürfte die Rate ähnlich sein. Eine Verbesserung der Situation ist aus meiner Sicht erst durch die HPV-Impfung zu erwarten. Ein Impfstoff (Gardasil) ist auch zur Prophylaxe der Condylome geeignet.

                Kommentar


                • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox


                  Danke Herr Dr. Glöckner!

                  Hätte ich mich doch impfen lassen sollen...aber ich kann mich ehrlich nicht erinnern, ob meine FA mir damals davon erzählt hat oder nicht. Jetzt ist es eh' gelaufen, was die harmlosen Varianten des HPV angeht.

                  Noch eine andere Frage: Wie oft soll ich Condylox verwenden? Meine FA hat nämlich nur gesagt morgens und abends und nicht länger als vier Wochen - in der Packungsbeilage steht, dass man eine Pause von 4 Tage in der Woche machen soll.

                  Sollte ich vier Tage Pause machen oder nicht? (Warum soll man eigentlich überhaupt so eine lange Pause einlegen?)

                  Kommentar


                  • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox


                    Ich würde keine Pause machen.

                    Kommentar



                    • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox

                      Kann mir jemand grob den Unterschied zwischen Aldara und Condylox erklären? Wann ist welches besser geeignet?

                      LG, Meli

                      Kommentar


                      • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox

                        Hallo,

                        ich mache die besten Erfahrungen mit Aldara.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Fragen zu Feigwarzen und Condylox

                          Vielen Dank, das ist doch mal eine Aussage!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X