#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS - starke Unterleibsschmerzen n. Nuva-Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS - starke Unterleibsschmerzen n. Nuva-Ring

    Hallo,
    ich quäle mich seit 3 Nächten und Tagen mit starken Unterleibs- und Rückenschmerzen. Nach spätestens 3 Stunden muss ich nachts aufstehen und mich bewegen. Mir ist total übel und ich hab auch keinen Hunger. Kreislauf ist auch nicht der Beste.
    Vor 8 Wochen habe ich die Pille (Nuva-Ring) abgesetzt. Die erste Periode kam pünktlich nach 25 Tagen und bei weitem nicht mit solchen Schmerzen im Vorfeld... Während des Nuva-Ringes hatte ich keinerlei Schmerzen und keine Probleme mit der Regel - alles sehr pünktlich. Auch jetzt steht die nächste Regel an, so dass ich bei den Schmerzen von PMS ausgehe.
    Kann es sein, dass man nach langjähriger Pilleeinnahme den Schmerz einfach nicht mehr gewöhnt ist?
    2004 hatte ich eine ziemlich aufwändige Myomen-OP (10 Myome im Gebärmutter-Muskel, davon eins in Hühnereigröße). Zwei neue Myome (die allerdings nur geringfügig wachsen) sitzen noch in Richtung Bauchraum. Dies dürfte zumindest die Schwangerschaft nicht verhindern. Kann es trotzdem zu stärkeren Schmerzen führen?
    Ich traue mich nicht zur Linderung Schmerzmittel zu nehmen, solange die Periode noch nicht da ist (Schwangerschaft?). Gibt es sonstige Mittel (außer Entspannungsmethoden), die den Schmerz lindern können?
    Vielen Dank schon im Voraus!
    Dina


  • Re: PMS - starke Unterleibsschmerzen n. Nuva-Ring


    Ich denke, mit soclh heftigen Beschwerden sollte man besser vor Ort einen Arzt aufsuchen.
    Das ist mehr, als man bei PMS o.ä. erwarten würde...

    Kommentar


    • Re: PMS - starke Unterleibsschmerzen n. Nuva-Ring


      Vielen Dank für den Hinweis.
      Ich habe den Tag dann doch noch durchgestanden und wollte am nächsten Tag zum Arzt.
      Am nächsten morgen war es jedoch schon wieder deutlich besser und ich habe etwas Schmierblutung gehabt.
      Jedoch sind die richtigen Tage bislang ausgeblieben (Schwangerschaftstest war negativ).
      Zumindest bin ich momentan schmerzfrei :-)
      Werde die Schmerzen auf jeden Fall beim nächsten FA-Termin ansprechen.
      Danke nochmal für die Einschätzung.

      Kommentar


      • Re: PMS - starke Unterleibsschmerzen n. Nuva-Ring


        Lieber Dr. Glöckner,
        der Schmerz war nicht umsonst - ich bin schwanger. (8))
        Vielen Dank für Ihre Hilfe.

        Kommentar



        • Re: PMS - starke Unterleibsschmerzen n. Nuva-Ring


          Ja heh....herzlichen Glückwunsch!!!

          Das ist ja was...

          Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X