#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp am Muttermund

    Ich habe demnächst eine amulante OP anstehen, um einen Polypen am zu entfernen. Ich habe gelesen, dass der Muttermund dabei auf 8 cm geweitet wird.
    Wie fühlt sich das hinterher an? Mit wieviel Schmerzen ist da zu rechnen?
    Hannchen


  • Re: Polyp am Muttermund


    8 Zentimeter sind eindeutig zu viel. 8 mm wären denkbar, wenngleich das nicht nötig ist, wenn der Polyp außen am Muttermund ist.
    Arge Schmerzen sind nicht zu erwarten, eher wie leichte Regelschmerzen.

    Kommentar


    • Re: Polyp am Muttermund


      Danke für die Antwort.

      Es ist nicht sicher wie weit der Stiel des Polypen in die Gebärmutter ragt, deshalb wird die Ärztin erst eine Spiegelung machen und dann den Polypen entfrenen. Eine Ausschabung wird sie auch machen, damit eine Retse bleiben. (Da vertraue ich ihr ganz).
      Die 8 cm hatte ich im Internet gelesen und danach meine Ärztin gefragt. Ich finde das hört sich rießig an.
      Meinen Sie ich habe mich verhört.

      Hannchen

      Ansonsten großes Lob für dieses Portal, ich finde es sehr hilfreich.

      Kommentar


      • Re: Polyp am Muttermund


        Entweder da hat eine Blödsinn geschrieben, was im Internet leider sehr häufig ist, oder es war einfach nur ein Fehler mit den 8 cm.
        Bei der Geburt geht der Muttermund bis auf 10 cm auf. Bei einer Ausschabung dehnt man ihn bis auf 7 mm auf, bei einer Gebärmutterspiegelung mit dem größten Instrument bis auf 9,5 mm.

        Kommentar



        • Re: Polyp am Muttermund


          Danke, das ist sehr beruhigend.

          Kommentar

          Lädt...
          X