#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kolibakterien und Enterokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolibakterien und Enterokokken

    Hallo,
    leider leide ich seit 5 Jahren regelmäßig unter bakteriellen Scheideninfektionen. Ich war sogar schon beim Heilpraktiker. Dort mußte ich Stuhl untersuchen lassen. Es ist der Darm. Ich bin sauber und achte darauf, daß keine Keime in die Scheide kommen. Trotzdem passiert es immer wieder. Scheideninfektion. Habe schon froximun, rephalysin und Symbioflor genommen. Dann dauert es länger bis es wieder auftritt. Können Keime auch von innen in die Scheide gelangen? Wie kriege ich das endlich weg? Nehme die Valette. Soll jetzt die Qlaira nehmen. Danke für Ihren geschätzten Rat.


  • Re: Kolibakterien und Enterokokken


    Den Darm bekommt man nicht sauber im Sinne von steril.
    Die genannten Bakterien gehören einfach dorthin.
    Unter der Pille sollen Scheideninfektionen etwas häufiger sein. Letztlich kann man aber auch mit Pille keine Probleme haben.

    Was tun? Ich würde Milchsäurebakterien nach einer solchen Behandlung empfehlen. Zweimal die Woche als Art Prophylaxe. Andererseits sollten die Bakterien in der Scheide natürlich gesichert und gezielt behandelt sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X