#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar gehe ich morgen zum Frauenarzt, weil ich eine andere Pille möchte.
    Jetzt meine Frage schonmal, natürlich werde ich morgen auch den Arzt fragen abe rnur um mich schonmal zu informieren.
    Ich habe meine letzte Pause nicht gemacht also ich hatte die letzte Pause dann hab ich 3 Wochen wieder ein Blister genommen und dann nicht wie gewohnt die Pause gemacht sondern direkt das neue Blister weitergenommen, davon wäre morgen dann der 7. Tag.
    Jetzt meine Frage: Wann kann ich dann mit der nächsten Pille anfangen?...Muss ich jetzt das Blister fertig nehmen und dann die Pause machen und dann kann ich erst die neue nehmen?
    Oder kann ich vielleicht auch dann eifnach schon ab morgen die neue Pille nehmen. Oder ab morgen aufhören und die Pause machen und dann die neue anfangen?
    Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich die direkt morgen nehmen könnte oder direkt jetzt die Pause mache und dann anfange, da das mit meinem Urlaub am besten passen würde.
    Und das wichtigste: Bin ich aufjedenfall geschützt wenn ich damit anfange? Vom ersten Tag an?


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    ohne zu wissen, von welcher Pille zu welcher Du wechselst, kann man das nicht pauschal beantworten.
    Die Pilleneinnahme kannst Du jetzt aber ohne weiteres unterbrechen - Du musst nicht den kompletten Blister nehmen.

    Auf der sicheren Seite beim Wechsel bist Du immer, wenn Du auf die Blutung wartest und an deren ersten Tag mit der neuen Pille beginnst. Der Schutz bleibt dann bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X