#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach/Nuva-Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach/Nuva-Ring

    Hallo zusammen,

    eigentlich hätte ich am Dienstag einen neuen Nuva-Ring einlegen müssen, habe dies aber aus diversen Gründen nicht getan. Nun hatte ich Freitagabend ungeschützen Geschlechtsverkehr und habe deshalb gestern "die Pille danach" genommen. Leider ist mein Frauenarzt auch die nächste Woche nicht erreichbar und der Arzt beim Notdienst hatte auch nicht wirklich Ahnung. Deshalb frage ich hier: Wann könnte ich nun einen neuen Nuva-Ring anwenden? Sicher gerät ja jetzt durch die Pille danach und durch Nichtanwenden des Rings erstmal alles durcheinander.
    Muss ich warten bis meine Periode einsetzt? Und woher weiß ich, ob es nicht Zwischenblutungen durch das ganze Hormonchaos sind?


  • Re: Pille danach/Nuva-Ring


    Hallo,

    Du solltest auf die Blutung warten, die sicherlich bald einsetzen wird. An deren ersten Tag setzt Du dann den neuen Nuvaring ein.

    Bis dahin achte bitte auf zusätzliche Verhütung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach/Nuva-Ring


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deine Antwort. Ist es denn so, dass nach der Einnahme der Pille danach die Periode einsetzt? Ich meine, ich hatte ja erst von vorletzter Woche Dienstag bis diesen Dienstag (22.06.) eine ringfreie Woche und somit auch meine Tage. Wird jetzt trotzdem in den nächsten Tagen eine normale Regelblutung stattfinden? Und woher weiß ich, ob es nicht vielleicht nur Zwischenblutungen sind? Oder soll ich auch bei Zwischenblutung einen neuen Nuva-Ring anwenden?

      Sorry, Fragen über Fragen....

      Kommentar


      • Re: Pille danach/Nuva-Ring


        Nach der Pille danach wird eine Blutung einsetzen, die zeigt, dass die PD erfolgreich war. Diese Blutung ist als Beginn des neues Zyklus zu werten und somit solltest Du den Nuvaring dann einsetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach/Nuva-Ring


          Guten Morgen,

          also bis jetzt ist keine Blutung gekommen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, doch schwanger zu sein oder kann es vielleicht doch sein, dass ja alles in einem Chaos ist wegen Nicht-Anwenden des Rings und der Pille danach? Sorry, aber jetzt mache ich mir echt Gedanken.....

          Kommentar


          • Re: Pille danach/Nuva-Ring


            Hallo,

            natürlich ist jetzt alles im Chaos. Das ist aber auch beabsichtigt und Sinn und Zweck der Pille danach.

            Deine Blutung wird einsetzen - das kann noch einige Tage dauern.
            Keine Sorge, die Pille danach wirkt recht zuverlässig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach/Nuva-Ring


              Hallo Claudia,

              danke für deine Mühe :-) Und es ist wirklich sicher, dass die nächste einsetzende Blutung die "normale" Periode ist und keine Zwischenblutung und ich kann somit wieder einen neuen Nuva-Ring anwenden? Und der Schutz ist dann auch wieder normal vorhanden oder muss ich noch etwas beachten?

              Sorry für die vielen Sorgen, aber wenn ich schwanger wäre, wäre das wirklich eine Katastrophe....ich weiß, Blödheit dann nicht richtig zu verhüten....

              Kommentar



              • Re: Pille danach/Nuva-Ring


                Die nächste Butung wird keine Zwischenblutung sein, sondern eine Blutung aufgrund der Pille danach. Gleichzeitig ist diese Blutung der Beginn des Zyklus, weshalb Du dann auch den Ring einlegen müsstest.
                Der Schutz ist dann wieder gegeben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille danach/Nuva-Ring


                  Danke nochmal :-)
                  Wie gut, dass es dieses Forum gibt. Die Packungsbeilage dieser Pille macht einen auch nicht wirklich schlau und wenn dann auch noch der Frauenarzt nicht da ist, weiß man in solchen Fällen echt nicht wirklich weiter. Deshalb: Nochmal Dankeschön :-)

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach/Nuva-Ring


                    Hallo Claudia,

                    ich habe nochmal zwei Fragen. Meine Blutung hat nun in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingesetzt. Leider kam ich aber erst nach der Arbeit (also Donnerstag, ca. 18 Uhr ) dazu einen neuen Nuva-Ring einzulegen. Ist der Schutz nun trotzdem gegeben?

                    Zudem musste ich erst in die Apotheke und es war ja so heiß, aber ich musste die Packung ja irgendwie nach Hause transportieren. Es heißt ja, man soll den Nuva-Ring nicht über 30 Grad lagern. Allerdings waren es bei mir im Auto sicher fast 40 Grad. Ich habe ca. 15 Minuten von der Apotheke nach Hause gebraucht und zu Hause war auch die Packung schon warm. Ist die Wirkung des Rings jetzt trotzdem noch vorhanden?

                    Vielen Dank und liebe Grüße!

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach/Nuva-Ring


                      Hallo,

                      ich würde (in beiden Fällen) von vorhandenem Schutz ausgehen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X