#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach genau 12 genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach genau 12 genommen

    hallo
    ich hab eine frage. Und zwar habe ich gestern abend vergessen meine Pille zu nehmen. Normal nehme ich zu um 18 uhr abends aber ich habe sie gestern abend vergessen und genau um 6 uhr heute morgen genommen. Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus? muss ich noch etwas beachten?
    Zur Zeit habe ich noch meine Periode ( 4 Tag) und die pille, die ich gestern abend vergessen habe war die erste nach der Pillenpause.

    ich würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    lg


  • Re: Pille nach genau 12 genommen


    Hallo,

    da es die erste Pille nach der Pause war, würde ich die nächsten 7 Pillentage sicherheitshalber zusäzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nach genau 12 genommen


      okay.
      wie verhält es sich mit diesen 12h?ich habe die 12h nicht überschritten, es waren echt haar genau 12h.
      und macht es einen unterschied das ich 2 tage zuvor gv hatte und zur zeit meine tage habe?

      Kommentar


      • Re: Pille nach genau 12 genommen


        Die 12 Stunden gelten im Prinzip auch bei der ersten Pille - nur würde ich halt sicherheitshalber zusätzlich verhüten, eben weil die 12 Stunden erreicht waren und es die erste Pille nach der Pause ist.

        Dass beim GV etwas passiert ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nach genau 12 genommen


          Ist das auch der Fall wenn ich die Pille am ersten Tag nach der Pause erst spät abends einnehme? Das sind ja dann quasi 8 Tage Pause.... hatte in diesem Zyklus die Pille nämlich erst um 22 Uhr eingenommen, immer vorm Schlafen um die Einnahme nicht zu vergessen... hatte dann auch an diesem Tag noch eine Blutung..

          Kommentar


          • Re: Pille nach genau 12 genommen


            Hallo,

            dazu habe ich Dir gerade etwas in Deinem anderen Beitrag geschrieben.

            Ich würde in so einem Fall sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X