#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Also ich hab zum zweiten Mal ziemllich schwache Blutungen (nicht einmal richtiges rot eher schmierblutungen)und diese halten auch nicht länger als 3 Tage.Aber mal zum Sachstand: Gut vor einem Monat hatte ich mit meinen ex mein erstes mal und hatten auch daraufhin weiteren sex. Da ich die pille seit einen Jahr nehme hatten wir also auch einmal ungeschützten sex.Nun bin ich total außer rat und hab angst das ich schwanger sein könnte, Zuvor hatte ich ganz normale Blutungen die etwa 5 Tage anhielten und recht rot waren. Einen SS-test habe ich noch nicht gemacht da ich einfach zu viel angst habe. Kann ich schwanger sein oder können sich die Blutungen nach dem ersten mal nicht mehr zu stark sein?


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    die Blutungsstärke hat mit dem ersten Mal nichts zu tun - zumindest wüsste ich absolut nicht, wo da ein Zusammenhang bestünde.

    Es ist sehr selten, dass Blutungen (auch schwache) trotz einer Schwangerschaft einsetzen, von daher glaube ich nicht wirklich, dass Du schwanger bist - vorausgesetzt, Du hast die Pille immer regelmäßig und fehlerfrei genommen.

    Du wirst wohl um einen Schwangerschaftstest nicht herumkommen. Der Test kann Dir Auskunft darüber geben, ob Du schwanger bist oder nicht.
    Gib Dir einen Stoß - nachher wirst Du erleichtert sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      also die pille habe ich regelmäßig genommen. aber danke für die schnelle antwort (:

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        aber ich hab dannn noch einmal eine frage...wieso habe ich denn jetzt so schwache Bluchtungen bzw. Schmierblutungen?

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo,

          Blutungsstaerke und -dauer koennen sich durch verschiedenste Einfluesse immer mal veraendern, von daher ist das kein Anlass zur Sorge. Ich denke aber auch, dass zu Ihrer Beruhigung dennoch ein SS-Test hilfreich waere.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Es kann sich dabei um ganz normale Blutungsvarianten handeln. Sowas kann immer mal passieren und ist kein Grund zur Sorge.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X