#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MUSS ich mich untersuchen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MUSS ich mich untersuchen lassen?

    Hallo,

    ich bin 17 Jahre alt und nehme seit 2008 die Pille.
    Ich habe sie damals verschreiben bekommen weil meine Regel sich nicht engependelt hat. Die habe ich schon seit 2005.
    Ich war zuerst 2 mal bei der Frauenärztin weil meine Blutung einfach nicht aufhören wollte. Hatte da jeweils ca. 2 Moante lang Blutungen und dann eine Tabeletten bekommen die diese stoppten.
    Außerdem habe ich während der Regelblutung immer starke Schmerzen.

    Vor einem Jahr sin wir umgezogen und nun habe ich mir bei einer anderen Ärztin ein Rezept geholt. Dort hat man mir gesagt, dass ich mich wegen der Pille 2 mal im Jahr untersuchen lassen muss und die Pille wenn ich 18 bin dann selber zahlen muss.

    Stimmt das? Ich nehm die Pille ja nicht aus Vergnügen oder so... Verhütung brauche ich auch nicht.
    Außerdem will ich mich nicht untersuchen lassen, weil das mir sehr weh tut und ich inzwischen schon eine Phobie gegen gynäkologische Stühle und dergleichen entwickelt habe.
    Reicht es denn wenn die Ärztin einfach eine Utraschalluntersuchung von außen macht? Muss ein Abstrich sein? Was passiert, wenn ich den verweigere? Kann ich die Pille nicht "auf eigene Gefahr" nehmen??

    Das Risiko relativ unbemerkt Krebs zu bekommen würde ich auf mich nehmen... würde soweiso am liebsten mir sofort die Gebärmutter entfernen lasen...

    Warte auf Antwort...


  • Re: MUSS ich mich untersuchen lassen?


    Hallo,

    eine Untersuchung waere in dem Fall aus Gruenden der Sorgfalt schon angebracht, ob die Aerztin in Ihrem Fall darauf verzichtet, waere abzusprechen. Sie muessen die Pille nicht selbst zahlen, wenn eine medizinische Notwendigkeit aerztlich bestaetigt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X