#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach dem Sex

    Hallo,

    ich hatte heute morgen eine Blutung nach dem Sex und mache mir deswegen Gedanken.

    Vor zwei Tagen hatte ich schon einmal den Eindruck, meine Mens kommt etwas verfrüht da ich auf dem Toilettenpapier etwas bräunlichen Schleim hatte, gestern war aber nichts mehr.

    Und heute diese Blutung. Mittlerweile hat sie etwas nachgelassen und ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich die Mens ist.

    Meine Frage ist, kann es sein, dass Sex die Mens auslöst? Und wenn es keine Mens, sondern eine andere Blutung ist, ist das schlimm?

    Ich bin seit längerem bei meinem FA zur Kontrolle, da mein PAP immer wieder schlecht war. Im Februar war er PAP3d, im Mai hat er sich verbessert auf PAP2w.

    Muss ich mir Gedanken machen, oder abwarten bis zur nächsten Kontrolle im August?
    Raphaela


  • Re: Blutung nach dem Sex


    Hallo Raphaela,

    es kann sich dabei um eine Kontaktblutung handeln, die vom Muttermund ausgeht, oder auch um aelteres Blut aus der Gebaermutter. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wuerde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung nach dem Sex


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort.

      Wenn es altes Blut aus der Gebärmutter wäre, wäre es dann auch hellrot? Ich hatte das letzte Mal meine Mens extrem schwach, kann das etwas damit zu tun haben?

      Mittlerweile ist die Blutung wieder völlig weg, eine verfrühte Mens war es dann wohl nicht.

      Ich mache mir etwas Sorgen, weil mein PAP seit einem Jahr eben schlecht ist. Aber immerhin war er im Mai nicht mehr PAP3d, sondern nur noch PAP2w.

      Innerhalb eines Monats kann sich doch da nichts so extrem verändert haben, dass die Blutung etwas Ernstet bedeuten muss, oder?

      Ich bin durch die ganze Sache mit den schlechten PAP Werten doch etwas ängstlich. Leider ist mein FA noch drei Wochen in Urlaub.

      Im August habe ich wieder einen Kontrolltermin.

      Ich mache mir wirklich Sorgen, da ich so eine Blutung noch nie hatte.
      Meinen Sie, das kann etwas mit dem PAP zu tun haben?

      Entschuldigung, wenn ich nochmal frage, aber das Ganze beschäftigt mich doch ziemlich.

      Danke für Ihre Antwort und Ihre Geduld
      Raphaela

      Kommentar


      • Re: Blutung nach dem Sex


        Hallo Raphaela,

        altes Blut wäre nicht hellrot, sondern dunkel - ich würde dann auch eher auf Kontaktblutungen tippen, zumal die Blutung jetzt auch wieder weg ist.

        So schnell verändert sich der PAP-Befund nicht - Deiner hatte sich ja sogar verbessert.

        Ich kann Deine Sorgen aber verstehen - auch wenn sie sicherlich unbegründet sind -, und würde zum FA gehen, sobald dieser wieder zurück ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutung nach dem Sex


          Ich hatte bis vor kurzen auch sex gehabt aber mein frauen arzt schließt alles aus das ich krank bin da ich erst vor einer woche war und er mir entwarhnung gab, aber wieso blutte ich jedes mal nach dem sex?
          es brennt auch immer aber bin alles andere wie trocken dann wenn ich GV hab

          Kommentar


          • Re: Blutung nach dem Sex


            Hallo,

            naja, die Blutungen nach dem GV müssen ja einen Grund haben.
            Meist ist das eine Kontaktblutung bzw. Ektopie, die man leicht durch eine Verödung oder durch Lasern behandeln kann.
            Es gibt aber natürlich auch noch andere Gründe - die sollten aber durch Untersuchung festgestellt werden.

            Wenn sich Ihr FA nicht die Mühe macht, Sie gescheit zu untersuchen oder zu behandeln, sollten Sie den Arzt wechseln.
            So geht das ja nun nicht!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Blutung nach dem Sex


              Ich hab den FA erst neu da mein alter in rente ist, also werd ich mal versuchen, neuen termin zu machen aber kontaktblutung wurde ich sagen ist nicht das erste mal das ich beim sex oder nach dem sex blute.
              aber danke der hilfe

              Kommentar



              • Re: Blutung nach dem Sex


                Es muss ja keine Kontaktblutung sein - ist aber gut möglich (auch wenn ich Ihrem jetzigen Beitrag nicht wirklich entnehmen kann, ob es nun das erste Mal nach dem GV zur Blutung gekommen ist oder nicht - beides spräche aber nicht mehr oder weniger für oder gegen eine Kontaktblutung).
                Das sollte die Kontrolle durch den Arzt zeigen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X