#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am Harnröhrenausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am Harnröhrenausgang

    Guten Tag,

    habe jetzt seit 4 Wochen und einer Ärzteodyssee Brennen am Harnröhrenausgang.

    Vor fünf Wochen hatte ich leichtes Brennen am Harnröhrenausgang und verstärkten Harndrang, habe Cranberrysaft getrunken und nach wenigen Stunden war es wieder weg.

    Eine Woche später, also heute vor vier Wochen, bekam ich wieder dieses Brennen - nicht beim Wasserlassen, das ist sogar erleichternd - aber ansonsten dauernd, außerdem noch eine krampfartiges Gefühl am Harnröhrenausgang und das Gefühl als würde in der Scheide was anschwellen. War dann beim Gynäkologen, Abstriche, Urin, Vaginalultraschall auch der Blase alles super außer ein Myom in der Gebärmutter, Diagnose Drangblase, bekam Spasmolyt, eine Woche genommen, keine Besserung.
    Bin dann zum Hausarzt, Urinprobe, starker Harnwegsinfekt, Antibiotikum 5 Tage, keine Besserung, erneuter Besuch beim Hausarzt, Werte hatten sich nicht geändert, anderes Antibiotikum 5 Tage, keine Besserung. Hab dann den Arzt - allerdings aus anderen Gründen - gewechselt. Urin war soweit ok nur eine Spur Leukozyten erhöht, Urinkultur, alles in Ordnung, nehme jetzt Inimur Tabletten und Zäpfchen, keine Besserung, auch äußerer Ultraschall Blase, Niere, und aller Bauchorgange war o.B. Das Brennen am Ausgang bleibt aber und damit verbunden der Reiz zur Toilette zu müssen, der Reiz geht nicht von der Blase aus. Was kann ich noch tun. Hab am 05.07, einen Termin beim Urologen.

    Hab jetzt riesen Angst, daß ich einen Tumor in der Blase oder Harnröhre haben könnte.

    Gruß
    Jutta


  • Re: Brennen am Harnröhrenausgang


    Ich würde versuchen den Termin beim Urologen schon früher bekommen zu lassen, und dann Blasen und Harnröhrenspiegelung machen zu lassen.

    Zu den Ursachen fällt mir nur eine starke Hanröhrenentzündung ein, die nicht in die Blase hoch wandert. Versuche weiter, Cranberrysaft zu trinken, und beim Urintest NICHT den Mittelstrahl testen lassen, sondern den kompletten urin.

    Habe auch öfters BE gehabt, und festgestellt, wenn ich den Mittelstrahl abgebe, finden sie nichts, am Tag später dann aber doch, und wenn ich komplett alles in den Becher pinkel, finden sie es sofort...

    Kommentar


    • Re: Brennen am Harnröhrenausgang


      Ein früherer Termin war nicht zu bekommen.

      Ich habe für die Urinkultur schon den kompletten Urin genommen und nicht nur den Mittelstrahl, aber der war einwandfrei.

      Kommentar


      • Re: Brennen am Harnröhrenausgang


        Hallo,

        bei massiven Beschwerden koennen Sie sich zur Abklaerung auch an die urologische Ambulanz einer Klinik wenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X