#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung

    leider hat sich in meinem Befund nichts geändert.
    Seit Jahren leide ich an einer Entzündung in der Scheide. Zunächst begründete meine Frauenärztin dies mit den Wechseljahren und Trockenheit der Scheide. Ich bekam viele verschiedene Salben verschrieben. Da diese nichts halfen, wurde mir Lasern vorgeschlagen. Damit sollten die kranken Stellen abgetragen werden und somit abheilen. Die vorherigen Proben ergaben keine Bakterien, keine Pilze usw.
    Beim Lasern ist einiges schief gegangen. Ich wurde quasi verbrannt. Die gelaserten Stellen heilten nicht ab, so dass ich einen weiteren Arzt aufsuchen musste. Der empfahl eine OP mit Herausschneiden der nicht heilenden Stellen und anschließendem Vernähen. Das habe ich machen lassen, es wurde sowohl am Scheideneingang als auch an der Schamlippe operiert. Die Wunden sind verheilt, die Entzündung ist weiterhin da. Leider fühle ich mich bei meinem derzeitigen Frauenarzt nicht gut aufgehoben. Er kuckt während des Gespräches mehr auf den Computer als auf die kranke Stelle. Ich habe das Gefühl, das es für den Arzt eine Bagatelle darstellt, für die es sich nicht lohnt, weiter zu forschen.
    Zurzeit trage ich Estriol-Salbe auf die Stelle, was allerdings zu keiner Besserung führt. Während und nach dem Geschlechtsverkehr habe ich ein starkes Brennen in der Scheide.
    Meine Frage lautet jetzt: Was kann ich noch tun? Gibt es in Berlin vielleicht einen Spezialisten, den ich aufsuchen kann oder muss ich damit leben.
    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.


  • Re: Scheidenentzündung


    Hallo,

    ich wuerde Ihnen in dem Fall raten, eine Beurteilung durch einen Dermatologen vornehmen zu lassen, um seltene Hauterkrankungen (z.B. Lichen sclerosus) als Ursache des Problems ausschliessen zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X