#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche vergessen

    hallo,

    ich nehme die Valette und mache den Langzeitzyklus. Am Donnerstag habe ich meinen 3. Blister in Folge angefangen. Nun habe ich meine Pille am Sonntag vergessen zu nehmen und habe sie am Montag mit meiner "montagspille" eingenommen. Ich habe also die 4. Pille vergessen.
    Im Beipackzettel heißt es, wenn in der Woche vor der vergessenen Einnahme Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, dass die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft besteht. (da ich sie sonntag vergessen habe ist ja die woche ab dem 14. (montag) gemeint oder?!
    Gilt das auch für meinen Langzeitzyklus?! (weil ich ja keine Pause gemacht habe)

    bitte um Hilfe und Expertenrat

    danke

    lieben gruß


  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


    Hallo,

    wenn Du den Langzeitzyklus machst, befindest Du Dich quasi ständig in der 2. Einnahmewoche.
    Ein Vergessen der Pille ist also nicht so tragisch, außerdem hast Du die Pille nachgenommen.

    Ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht und eine weitere Verhütung ist ebenfalls nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Pille und stuhlgang


      hallo!
      wollte mal wissen wie lange es dauert bis die pille vollständig vom körper aufgenommen wurde. habe gestern abend meine pille um 22:45 genommen, und musste heute morgen also 7 1/2 stunden später zu toilette mit weichem stuhl. danach wegen einer prüfung(aufregung) noch ca. zweimal. war dort die pille schon verarbeitet oder ist der schutz nun beeinträchtigt?
      viele liebe grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille und stuhlgang


        Hallo,

        die Wirkung der Pille wird nur beeintraechtigt, wenn Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X