#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich hatte eine Blasenentzündung gegen die ich 2 x am Tag - 5 Tage lang folgendes Antibiotikum nehmen musste:

    Cotrim forte-ratiopharm

    Sulfamethoxazol 800 mg
    Trimethoprim 160 mg

    Ich nehme die Pille Minisistion und war am ersten Tag der Antibiotika-Einnahme am 5. Einnahme-Tag. Ab dem 10. Einnahme-Tag ist die Antibiotikum-Einnahme beendet.

    Wie lange muss ich zusätzlich verhüten? Wird der volle Schutz nach der Regelblutung und der ersten Pilleneinname (von einem neuen Streifen) wieder da sein? Oder erst am 7. Tag des neuen Streifens?

    Ich hatte während der Antibiotikum-Einnahme Durchfall - allerdings immer deutlich länger als 4 h später. Abends nahm ich die Pille und morgens trat der Durchfall auf...

    Vielen Dank !! :-)


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo Anja,

    sobald Du nach Beendigung der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast, besteht der Schutz wieder.

    Der Durchfall spielt in Deinem Fall keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X