#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Liebes Expertenteam,

    ich bin im zweiten Clomifenzyklus, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und gerne schwanger werden würde. Zusätzlich nehme ich noch Utrogest.
    Im ersten Clomifen-Zyklus hat es leider nicht geklappt :-(
    Bei der Ultraschalkontrolle ( 10. Zyklustag ) hat die Frauenärztin gesagt, der Eisprung stehe kurz bevor, es hat sich 1 reifer Follikel gebildet. Ich habe mich im Internet informiert und jetzt gehen mir einige Fragen durch den Kopf:
    - Kann es sein, dass das Ei trotzdem nicht gesprungen ist? Wenn ja, hätte ich dann eine Zyste?
    - Stimmt es, dass Clomifen die Gebärmutterschleimhaut für Spermien schwieriger durchlässig macht?
    - Ist es nötig, den Eisprung mit Spritzen auszulösen, wenn der Follikel gereift ist?
    - Muss ich mir Sorgen machen, weil im ersten Clomifen-Zyklus nicht gleich geklappt hat?
    - ich steiger mich da jetzt voll hinein und habe angst, dass ich nicht schwanger werde. Kann es sein, dass dieser Stress eine Schwangerschaft erschwert?
    Vielen Dank schon mal im Voraus


  • Clomifen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Clomifen


      Kann es sein, dass das Ei trotzdem nicht gesprungen ist?
      Das kann tatsächlich sein.

      Wenn ja, hätte ich dann eine Zyste?
      Das kann sein, muss aber nicht.

      Stimmt es, dass Clomifen die Gebärmutterschleimhaut für Spermien schwieriger durchlässig macht?
      Die Schleimhaut ist zuweilen nicht ausreichend aufgebaut. Ansonsten ist das für Spermien aber kein Problem.

      Ist es nötig, den Eisprung mit Spritzen auszulösen, wenn der Follikel gereift ist?
      Nötig nicht, manchmal aber schon ratsam.

      Muss ich mir Sorgen machen, weil im ersten Clomifen-Zyklus nicht gleich geklappt hat?
      Definitiv nein, das wäre eher die Ausnahme.

      ich steiger mich da jetzt voll hinein und habe angst, dass ich nicht schwanger werde. Kann es sein, dass dieser Stress eine Schwangerschaft erschwert?
      Das kann durchaus sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X