#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diane 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diane 35

    guten abend,

    nehme seit ca. einem jahr die diane 35, weil sie den haaren guttun soll. hatte so weit auch kaum probleme damit. nun habe ich festgestellt, dass ich 'in letzter zeit' sehr leicht die fassung verliere. kann nicht genau sagen, wann es angefangen hat. jedenfalls muss ich oft wegen fast gar nichts weinen, bin leicht gerührt, reagiere auf alles sehr sensibel, bin auch schnell gereizt, ect.

    wie wahrscheinlich ist ein zusammenhang zu meiner pille? hat jemand mit der diane 35 ähnliche erfahrungen gemacht? habe in einer woche einen termin bei der frauenärztin und wollte mich schon mal im voraus nach meinungen dazu umhören... würde mich freuen, wenn sich auch ein experte zu wort melden könnte.

    liebe grüsse
    sonderbar


  • Re: diane 35


    Hallo,

    ein hormoneller Einfluss durch die Pille ist bei solchen Symptomen nie sicher auszuschliessen. Abklaeren liesse sich das nur durch einen Absetzversuch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: diane 35


      hatte ich eigentlich so befürchtet

      trotzdem wäre es ja mal intressant zu hören, wie die erfahrungen anderer userinnen aussehen...

      Kommentar


      • Re: diane 35


        hallo sonderbar!
        da du nach erfahrungen gefragt hast, melde ich mich mal zu wort
        ich hatte mal die diane bzw. verwende sie schon seit jahren (nur heißt meine jetzt halt anders. die zusammensetzung ist aber die gleiche). naja jedenfalls habe ich bei mir solche verändernungen nicht festgestellt. zum glück habe ich die immer sehr gut vertragen und es hat sich (bis auf die positive auswirkung auf meinen hormonhaushalt) nichts verändert.
        aber jeder körper reagiert ja anders...

        lg
        quälgeist

        Kommentar



        • Re: diane 35


          danke für die antwort. habe die diane eigentlich auch gut vertragen. diese heulsusigkeit kam mir aber in der letzten zeit als selbst für meine verhältnisse extrem vor.

          der beipackzettel dieser pille ist ja eher beunruhigend... was krampfadern betrifft bin ich z.b. schon richtig paranoid. ein anderes thema ist, was passieren wird, wenn ich sie eines tages absetze - migräne und haarausfall? :S

          Kommentar


          • Re: diane 35


            Hallo,

            nach dem Absetzen rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es zu solchen Problemen kommen koennte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: diane 35


              Hallo Sonderbar

              Ich nehme selber die Pille Minerva ( Generika von Diana35). seit bald 3 Jahre wegen dem PCOS. Es hat bei mir auch nur pos. Auswirkungen gezeigt und ich bin auch nicht sensibler oder so geworden.

              lg

              Kommentar



              • Re: diane 35


                Hallo Sonderbar,

                ich habe auch Diane35 und Bella Hexal genommen sollen auch sehr ähnliche Zusammensetzung haben ich bin ziemlich sensibel geworden mehr als ich fürher eins war.

                Ich musste meine Pille absetzten und mein Hormonhaushalt auf Neue zu untersuchen ob es sich nach 4 Jahren verbessert hat.
                Seit Februar bin ich ohne Pille, meine Haare fallen sehr stark aus. Ich habe Angst. Angst irgendwann Glatze zu haben.
                Ich bin erst 26Jahre alt und momentan nehme ich Schilddrüse Tabletten ein, Metformin und Utrogest, hier fehtl nur noch meine Pille(::I)

                Welche Beschwerden hattest du, dass du Diane35 bekommen hast?

                [quote sonderbar]guten abend,

                nehme seit ca. einem jahr die diane 35, weil sie den haaren guttun soll. hatte so weit auch kaum probleme damit. nun habe ich festgestellt, dass ich 'in letzter zeit' sehr leicht die fassung verliere. kann nicht genau sagen, wann es angefangen hat. jedenfalls muss ich oft wegen fast gar nichts weinen, bin leicht gerührt, reagiere auf alles sehr sensibel, bin auch schnell gereizt, ect.

                wie wahrscheinlich ist ein zusammenhang zu meiner pille? hat jemand mit der diane 35 ähnliche erfahrungen gemacht? habe in einer woche einen termin bei der frauenärztin und wollte mich schon mal im voraus nach meinungen dazu umhören... würde mich freuen, wenn sich auch ein experte zu wort melden könnte.

                liebe grüsse
                sonderbar[/quote]

                Kommentar


                • Re: diane 35


                  hallo,

                  musste offen gestanden zuerst einmal bei wikipedia nachlesen, was man unter pcos versteht. nehmt/nahmt ihr die pille den auch (wie ich) hauptsächlich gegen den haarausfall?

                  bei mir sieht es so aus, als sei der haarausfall seit geraumer zeit nicht mehr schlimmer geworden, allerdings sind die haare vorne schon sehr schwächlich und werden auch nie länger als ein paar zentimeter... noch ist's ok, aber ich würde mir schon grosse sorgen machen, wenn sie wieder auszufallen beginnen, denn nachwachsen tun sie ja dann nicht mehr wirklich

                  eine totalglatze sollte man als frau eigentlich nur in seltenen fällen bekommen. kein grosser trost, ich weiss. aber nehmt's nicht so schwer: haare sind längst nicht alles und es gibt ja diverse tricks &mittelchen um die sache etwas zu vertuschen.

                  gruss
                  sonderbar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X