#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose Visanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose Visanne

    Hallo an alle!

    Bin neu hier. Versuche mich kurz zu fassen.
    Es wurde bei mir durch LSK Endo festgestellt. Nachdem ich mich weigerte ES+ GM entfernen zu lassen ist jetzt alles noch drin. Wollten gleich Bauchschnitt machen, alles raus. Ich habe aber nicht die typischen Endo- Symtome, vielleicht etwas, habe es aber der Mens und so zugeordnet, da es seit meinem 10. Lj so ist.Jetzt empfahl man mir Visanne. nach dem lesen vieler Foren und den dortigen Erfahrungen mit Visanne bin ich durcheinander.
    1.z.B. Haarausfall (meine sind schon dünn)
    2.Stimmungsschwankungen( kann ich mir beruflich nicht leisten)
    3.Gewichtszunahme ( eine hat 16 kg zugenommen, ohne viel zu essen und ich ackere mit Trennkost um mein Gewicht von 80 kg zu halten)
    4. Brustwachstum ( habe Cup F !!)
    5. Schlafstörungen( fehlt mir noch !! -bin Schichtarbeiter)
    Und das alles mal abgesehen von den zusätzlichen Wechseljahrsbeschwerden: Libidoverlust, Hitzewallungen u.s.w.
    Soll mich schnell entscheiden, damit die Endo nicht wächst und ich wieder operiert werden muß.
    Bin hin und her gerissen. Was tun? Wie gesagt mir geht es nicht so schlecht, wie leider vielen anderen.
    Habt Ihr Erfahrungen? Ist die Visanne anders, als z.B.GnRH-Analoga?
    Freue mich auf eure Berichte! Danke.


  • Re: Endometriose Visanne


    Hallo,

    Visanne ist ein Gestagenpraeparat und von den Nebenwirkungen her deutlich schonender als GnRH-Analoga. Von daher kann ich einem Therapieversuch nur zuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose Visanne


      hi, ich nehme die visanne jetzt fast 2 Monate und es passiert derzeit viel in meinen bzw mit meinen Körper.
      zu den Nebenwirkungen:
      Haarausfall richtig übel! beim duschen habe ich richtige Büschel in der hand.
      Depression: ja gelegentlich bei Stress.
      Reizbarkeit: richtig stark. mein ganzes Leben leidet darunter.
      Schlafstörungen: ja, wache nachts auf und bin totoal unruhig und schlafe kaum fest.
      schmerzen sind aber besser.
      habe nach 3 jahren durchgehender Hormontherapie meine Regel wieder bekommen (war sehr schmerzhaft) aber seit dem gar nichts mehr. ab und zu zieht es natürlich an der gebährmutter aber die Visanne denke ich heilt ja nicht komplett aus sondern lindert nur die schmerzen. hast du noch fragen? meld dich einfach. LG

      Kommentar


      • Re: Endometriose Visanne


        Hallo,
        ich nehme die Visanne jetzt seit 2 Monaten und habe
        auch richtig starken Haarausfall !!
        Bin schon ziemlich verzweifelt und überlege wieder die Valette
        zu nehmen! Hast Du das mit dem Haarausfall in den griff bekommen ?
        LG

        Kommentar



        • Re: Endometriose Visanne


          nein ich nehme jetzt wieder die valette. Haarausfall habe ich immernoch. ist echt übel. hoffe das geht wieder weg. also Visanne half zwar bei den schmerzen, aber die nebenwirkungen waren zu heftig :-( nun wieder Valette mit schmerzen!gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X