#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo,

    Ich weiß ich habe das Thema schon einmal angesprochen wollte aber noch einmal nachfragen.

    Ist ein SS-Test den man ca. 3 monate nach dem "gefährlichen" GV gemacht hat sicherer oder genausio sicher wie ein Test den man ca. 18 Tage nach dem genannten GV gemacht hat?
    Und ist es in diesem falle ( nach 3 monaten) immernoch notwendig mit Morgenurin zu testen oder geht das auch zu einer späteren Zeit wie zum Beispiel am Nachmittag?

    Vielen Dank für alle Antworten
    Gruß Mini


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo Mini,

    der Test, den Du 3 Monate nach dem GV machst, ist schon sicherer als der 18 Tage nach dem GV (für den kann es manchmal zu dem Zeitpunkt noch zu früh sein).
    Nach 3 Monaten kannst Du auch problemlos nachmittags testen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Mal wieder vielen vielen Dank Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Guten Morgen!

        ich war gerade beim durchstöbern der foren. nur interessehalber: wieso will mini nach 3 monaten einen sst machen? wenn sie die regel bekommen hat, ist doch alles geklärt oder? oder wartet sie noch immer auf die regel?

        neulich hat mir eine freundin erzählt, dass ein mädchen erst nach dem 6. monat erfahren hat, dass sie schwanger ist? ist das möglich? auch wenn sie immer ganz normal die regel bekommen hat?


        julia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Hallo Julia,

          lass Dich nicht verrückt machen!

          Es gibt viele Userinnen, die ebenfalls im Netz gestöbert haben, und auf Horrorgeschichten gestoßen sind, in denen Frauen erst nach Monaten von der Schwangerschaft erfahren haben und immer ihre Blutungen gehabt haben.
          Das kommt in seltenen Fällen vor - aber: die Blutungen sind dann meist kürzer, schwächer oder unregelmäßiger. Wenn man aufmerksam mit sich selber ist, merkt man das sicher.
          Und wenn ich weiß, dass ich einen Verhütungsunfall hatte, mache ich zu gegebener Zeit einen Test. Der merkt, ob ich schwanger bin oder nicht.

          Du hast aber Recht: wenn man immer normal die Blutung bekommt, ist ein zusätzlicher Test eigentlich nicht nötig.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Hallo Julia,

            Doch ich hatte die Regel( bzw Abbruchblutung, da ich ja die Pille nehme) und sie ist auch in gewohnter stärke und Länge gekommen hat sich zwar um einen tag verzögert ist dafür aber auch einen tag länger geblieben.. da ich aber wie claudia beschrieben habe viele dieser horrorgeschichten ebenfalls im netz gelesen habe war ich sowas von verunsichert und habe deshalb trotzdem nochmal einen test gemacht der dann negativ war und hoffentlich auch stimmt:/

            und JA ich weiß dass ich paranoid bin aber ich weiß nicht wie ich mir die ängste nehmen kann

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest


              hallo mini,

              ich verstehe dich nur allzugut! ich nehme auch die pille und vertraue ihr nicht zu 100%, weil ich so viel über die pille gelesen habe. ich weiss auch nicht, wie ich diese dauernden gedanken loswerden könnte! und wegen jeder kleinigkeit frage ich dann claudia und dr. scheufele um rat.

              PS: du bist nicht alleine!

              julia

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest


                hallo claudia!
                ich bedanke mich recht herzlich für die ständigen antworten. diese möglichkeit, schriftlich mich euch allen zu kommunizieren, ist leichter für mich, als mündlich!

                julia

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftstest


                  Hallo zsm ,

                  Ich bin froh zu hören dass ich nicht alleine bin julia :P

                  das beruhigt mich noch mal etwas ..

                  Und auch ich möchte dir danken Claudia, dass du uns allen so weiterhilfst, uns die ängste nimmst und tipps gibst !!

                  Aber dennoch muss ich jetzt noch mal eine frage stellen :P ( ich weiß ich nerve )

                  aber ich habe gehört dass manche frauen KEINERLEI anzeichen hatten dass sie schwanger waren . geht das überhaupt? weil ich meine dieser extreme hormonanstieg MUSS doch irgendwas im körper auslösen oder nicht? :/

                  schonmal vielen dank für die antworten

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftstest


                    Hallo,

                    ich kenne 2 Frauen, denen es so ergangen ist.
                    Die eine ist meine Mutter, die mich erst 3 Monate vor meiner Geburt "bemerkte". Sie hatte ihre Blutungen von Anfang an sehr unregelmäßig (mal alle 3, mal alle 6 Monate....) und dachte, sie könne so gar nicht schwanger werden. Als sie mit mir schwanger war, hatte sie ab und zu mal eine Blutung und dachte halt, das sei normal. Alle anderen Anzeichen hat sie als Magen-Darm oder Stress oder was auch immer gedeutet.
                    Meine Cousine ist die 2. Frau. Kurz vor der Trennung von ihrem Freund hat sie die Pille abgesetzt und beim letzten Mal mit ihm ist die dann schwanger geworden. Sie wollte die Anzeichen (bekam auch ab und zu Blutungen und nahm aber 2 Kleidergrößen zu), die sie sicherlich hatte, absolut nicht wahrhaben.

                    Meine Theorie ist: jede Frau, die auch nur ansatzweise auf sich und ihren Körper achtet, bemerkt eine Schwangerschaft in den ersten Wochen oder Monaten (zumindest so, dass sie verunsichert ist und einen Test macht). Die anderen wollen nichts merken - und dann merken sie auch nichts.
                    Oder aber man geht sehr unachtsam mit sich und seinem Körper um.

                    Die Kombination "weiterhin Blutungen - keine Anzeichen - kein Verdacht" scheint mir mehr als selten möglich zu sein.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftstest


                      Ok das habe ich mir auch gedacht was du mir als theorie erklärt hast

                      Ist jetzt vllt eine unverschämte frage aber woher weißt du all diese sachen ? Ich finde dass bemerkenswert weil deinem namen nach bist du ja kein arzt oder doch ?:/

                      du brauchst die frage nicht zu beantweorten wenn dir das zu persönlich ist .

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftstest


                        Nein, ich bin keine Ärztin und komme auch nicht aus dem medizinischen Bereich.

                        Aber ich habe in den beiden Experten hier 2 hervorragende Lehrmeister ;-)

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaftstest


                          Hallo zusammen,

                          in den letzten Monaten habe ich einige Beschwerden, die auch auf eine Schwangerschaft hindeuten. So ist meine Blutung ein wenig schwächer, meine Brüste taten mir im April einige Wochen weh, ich habe zwei Magen-Darm-Infekte mit Erbrechen und Durchfall hinter mir, zudem blubbert es inzwischen ständig in meinem Bauch und neben dem anfänglichen Ziehen im Unterleib, ist das dieses Ziehen hochgewandert, hatsich ausgebreitet. Auch habe ich in den letzten vier, fünf Monaten etwa 4kg zugenommen und mein Bauch ist wie geschwollen und sieht auch echt schwanger aus. Tja, da kam mir auch mal der Gedanke... könnte da was passiert sein, da mein Mann und ich nur mit Kondomen an den fruchtbaren Tagen verhüten und ansonsten nach NFP vorgehen... Heute habe ich einen Test gemacht, der negativ war.
                          Was es genau ist, weiß mein Hausarzt, sowie mein Gyn auch nicht so recht. Ich weiß nur, dass seit stärkerer Harndrang (ohne Schmerzen beim Wasserlassen) dazu gekommen ist, mir mittlerweile Sorgen macht, was mit mir los ist.

                          Vielleicht kannst du mir helfen, Claudia und hast eine Vermutung. Oder ein Rat vom Doc wäre auch toll.

                          Vielen Dank vorab.

                          Werde noch bekloppt, weil ich mir das nicht einbilde, aber mich so schwanger fühle, es aber nicht bin, da bin ich auch sicher...

                          LG, Mejame

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaftstest


                            Hallo Mejame,

                            wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, koennen auch hormonelle Regulationsstoerungen solche Symptome hervorrufen. Abhilfe kann eventuell die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates schaffen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschaftstest


                              Hallo Doc,

                              nunja, die SSW schließe ich aufgrund des Drogerie-Testergebnisses einfach mal aus. Ansonsten hat mein Gyn, den ich gestern aufgesucht habe mich nicht untersucht, sondern nur gefragt, ob meine Blutung ausgeblieben ist. Dies ist sie nicht, das war für ihn der einzige Anhaltspunkt, dass keine SSW vorliegt. Aber wie gesagt, ich "verdränge" die Option einfach mal, da ich schon an die Sicherheit solcher Test glaube. Trotzdem bin ich wirklich unsicher. Ich werde mit meiner NFP-Beraterin einmal über die Einnahme von Mönchspfeffer sprechen oder denken Sie, dass ich lieber wegen der Hormon-Achterbahn erst mit meinem Gyn über eine Untersuchung meines Hormon-Spiegels sprechen soll. Habe bei meinem Gyn das Gefühl, dass er nichts von natürlichen Zyklen hält, er ist Fan von hormoneller Regulation, das merke ich immer wieder. Er hat mich da gestern schon im Stich gelassen, denn die Option mit dem Mönchspfeffer hätte ihm ja auch mal in den Sinn kommen können, nicht wahr?!

                              Danke für Ihren Beitrag.

                              mejame

                              Kommentar


                              • Re: Schwangerschaftstest


                                hallo mejame,

                                ich denke gar nicht, dass die Hormone bei Dir so sehr Achterbahn fahren. Mönchspfeffer schadet nicht und ist ganz sicher einen Versuch wert.
                                Ansonsten sehe ich es eigentlich so, dass von gynäkologischer Seite her kein Grund zur Sorge besteht, sondern die ganzen Beschwerden evtl. eher noch mit den Magen-Darm-Infekten zusammenhängen. Auch das Ziehen im Bauchraum.
                                Denn sieh mal - Deine Blutung ist immer gekommen, wenn auch schwächer als sonst, was aber nicht schlimm ist.

                                Ich denke auch, dass es keinen wirklichen Grund gibt, die Hormonsituation untersuchen zu lassen. Wieso denn? Nur weil die Blutung mal schwächer ausfällt?

                                Ich würde den Mönchspfeffer versuchen und ansonsten, wenn die Beschwerden nicht nachlassen, den Hausarzt auf Abklärung drängen.
                                Anzeichen für eine Schwangerschaft sehe ich aber wirklich nicht.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Schwangerschaftstest


                                  Hallo Claudia,

                                  vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe wie gesagt auch eher nicht auf SSW getippt, meine Schwester hatte nur solche Symptome in der ersten SSW, da hat sie mich auf den Test gedrängt. Aber ich spreche mal mit unserer NFP-Beraterin, ob Mönchspfeffer eine Idee wäre.

                                  Schönen Abend noch,

                                  LG, Mejame

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwangerschaftstest


                                    hallo alle zusammen!

                                    eine doofe frage: für was ist "Mönchspfeffer" gut??

                                    julia

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwangerschaftstest


                                      Hallo Julia,

                                      schau mal hier. Das hilft Dir sicher weiter:

                                      https://www.onmeda.de/lexika/heilpfl...e-10111-3.html

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwangerschaftstest


                                        mich hat vor ein paar tagen eine bekannte angerufen ,die mir erzählt hat, das sie ihr 4. kind erwarten. SIE IST IM 3. MONAT

                                        3 mon lang normale blutung . erst hat sie mehrere sstest gemacht die auch positiv waren aber hinterher negativ .

                                        nun ja was soll mann sagen....lieber nen appel essen wenn mann nicht verhütet ,ne(nicht wegen euch sondern der bekannten) ich kann auch nicht glauben das sie nichts gemerkt hat aber naja sie ist ja mit drei kindern abgelenkt

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwangerschaftstest


                                          Wie kann der test denn HINTERHER negativ sein..

                                          Das ist doch unmöglich .. außer sie hat was falsch gemacht..

                                          oder seh ich das falsch?
                                          und man bemerkt ja wohl ob man schon im 3. monat ist..
                                          dazu kommt dass sie 3 mal normale blutungen hatte ( wieder unmöglich) oder sie ist nicht gesund bzw das kind. Anders ist das ja wohl nicht zu erklären.. oder sie hat einfach auf alles nicht geachtet

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwangerschaftstest


                                            Hallo,

                                            sowas ist schon sehr ungewöhnlich, aber eben nicht unmöglich.

                                            Das hat auch nichts mit ihrer oder der Gesundheit des Kindes zu tun.

                                            Das zwischendurch mal ein Test negativ war - nach positiven Tests -, kann ich mir nur damit erklären, dass der Test defekt war oder falsch angewandt wurde.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwangerschaftstest


                                              Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwangerschaftstest


                                                das waren zum teil die billigen aus dem internet die bringen nichts

                                                Kommentar


                                                • Re: Schwangerschaftstest


                                                  Hallo mutti,

                                                  warum sollten diese denn weniger das HcG anzeigen als andere tests :/ müssen die nicht alle eine gewisse zuverlässigkeit haben? sonst müsste man ja ständig zum arzt rennen oder 5 tests kaufen

                                                  lg Paula ( mit 'l' )

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X