#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure bei Kinderwunsch

    Da ich durch die vielen unterschiedlichen Empfehlungen, die im Netz kursieren, völlig verunsichert bin, bitte ich Sie zu sagen, wie oft ich meine 5mg-Tabletten Folsäure, die ich bekommen habe, wöchentlich einnehmen soll - bei bestehendem Kinderwunsch.

    Danke!


  • Folsäure bei Kinderwunsch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Folsäure bei Kinderwunsch


      Hi, zwar kenne ich mich mit der Vergabe von Medikamenten nicht aus, aber ein Arzt/Apotheker könnte sie wahrscheinlich auch beraten.
      Doch eigentlich wollte ich folgendes sagen: Folsäure, soweit ich das beurteilen kann und weiß, hat nichts mit der Fruchtbarkeit und schneller eintretender ss zu tun.
      Man nimmt es vor allem in der Frühschwangerschaft um z.B. einem offenen Rücken vorzubeugen.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

      Kommentar


      • Re: Folsäure bei Kinderwunsch


        Hallo,

        es ist schon richtig, dass man Folsäure hauptsächlich in der Frühschwangerschaft nimmt - aber es ist auch sinnvoll, Folsäure bereits vor der Schwangerschaft, also bei Kinderwunsch, zu nehmen.

        Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Folsäure bei Kinderwunsch


          nabend,
          das ist ganz easy eine tbl pro tag(am besten morgens), ab sofort. eigentlich verschreibt man die 0,4mg und nicht gleich die 5mg, aber dein doc hat sich da sicher etwas bei gedacht,oder hast du sie so aus der apotheke?
          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X