#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafstörungen durch die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafstörungen durch die Pille?

    Hallo,
    ich habe nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit wieder mit der Pille "Valette" begonnen und leide immer wieder an Herzrasen, sodass ich nicht einschlafen kann. Ich konnte noch nicht genau beobachten, ob es immer zur selben Zeit des Eisprungs ist. Könnte es denn damit zusammennhängen?
    Ich habe die Pille auch schon jahrelang vor der Schwangerschaft genommen und hatte keine Probleme. Oder können schon erste Anzeichen von Wechseljahren auftreten (ich bin 38)? Viell. sind es Hormonschwankungen, die zu unterschiedlichen Zeiten auftreten.


  • Re: schlafstörungen durch die Pille?


    Hallo,

    mit dem Eisprung kann es nichts zu tun haben, da Du ja unter der Pilleneinnahme gar keinen Eisprung hast.

    Als Nebenwirkung der Valette sind Schlafstörungen angegeben, so dass ich es an Deiner Stelle mit einem Pillenwechsel versuchen würde. Vielleicht kann das Problem so schon gelöst werden.

    Von dem Beginn der Wechseljahre würde ich auch nicht ausgehen - das wäre noch etwas früh.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: P.S.


      Sinnvoll wäre wohl auch die Abklärung durch einen den Arzt - erstmal Hausarzt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X